Wer wird das Baby des Jahres. Aktion von Ringfoto Schattke und Cuxhaven Kurier.

Die kleine Emma scheint die Aufmachung des Kuriers zum Sonntag zu interessieren.

CUXHAVEN. Ob die kleine Emma sich schon für Dixieland interessiert? Wer weiß das schon so genau, aber zumindest scheint sie die Aufmachung des Kuriers zum Sonntag zu interessieren.

Und so wird die kleine Kurier-Betrachterin sicherlich auch auf die Fotos schauen, die in den nächsten Wochen bei der Aktion "Baby des Jahres 2017" erscheinen werden.

Viele Eltern haben bereits auf die Ankündigung gewartet. Nun steht fest: Ringfoto Schattke und der Cuxhaven Kurier suchen das "Baby des Jahres 2017" vom 18. bis 21. Oktober. Von 9 bis 18 Uhr, am Sonnabend 9.30 bis 13 Uhr, können Eltern ihre Kleinkinder im Alter von drei bis 24 Monaten zu der Aktion anmelden und professionell bei Ringfoto Schattke an der Deichstraße fotografieren lassen.

Es wird wie immer zehn kleine Finalisten geben

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Anschließend werden die Bilder in der Stadtsparkasse an der Rohdestraße und im Internet veröffentlicht und den Kandidatinnen und Kandidaten können Stimmen gegeben werden (nur eine Stimme pro Internet-Adresse und nur eine Stimme pro Cuxhaven Kurier-Coupon). Die zehn Kleinkinder mit den meisten Stimmen erreichen dann das Finale.

Eine drei-köpfige Jury wird dann das Cuxhavener "Baby des Jahres 2017" wählen. hwi

Cuxhavener Nachrichten Niederelbe Zeitung Der Helgoländer CUXjournal Cuxtipps