Wenn Matrosen mit Nonnen tanzen. Am Freitag findet wieder der beliebte "Piratenball" statt.

LÜDINGWORTH. Wenn Matrosen plötzlich mit den Nonnen tanzen – dann heißt es wieder, eine stimmungsvolle Party genießen, großartige Kostüme bestaunen, das Tanzbein zur Musik von DJ Jürgen schwingen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Denn das alles bietet der traditionsreiche Piratenball des MTV Lüdingworth.

Am Freitag, 9. Februar, ist ab 19.30 Uhr Einlass, das Partyvergnügen startet dann ab 20.30 Uhr. Am Saaltresen gibt es den Begrüßungsschnaps, überreicht von Mitgliedern des Organisationskomitees.

Wer trägt in diesem Jahr die schönsten Kostüme?

Dann werden die Moderatoren Bernd Kunze und Thomas Brunken durch den Abend führen.

Spannend wird es bei der Wahl der besten Kostüme durch eine Jury. Zu gewinnen gibt es Gutscheine vom Restaurant im Hotel Seelust, vom Restaurant Zur Sonne und der Familie Janssen. Eine Kostümierung ist übrigens keine Pflicht!

Für die Musik sorgt DJ Jürgen und als kulinarische Genüsse warten Piratensteaks, Piratenburger und vieles mehr. Als Hauptpreis der Veranstaltung winkt ein Segeltörn für zwei Personen auf der Alexander von Humboldt II, der verlost wird.

Eintrittskarten sind bei den Cuxhavener Nachrichten und im Norddeutschen Hof in Lüdingworth erhältlich.

Dort sind auch Tischreservierungen möglich. hwi