Mats Brockmann ist der Sieger. Das "Baby des Jahres 2019" wurde ausgezeichnet.

CUXHAVEN. Alle elf Kleinkinder, die das Finale im Wettbewerb "Baby des Jahres 2019" erreicht haben, sind kleine Siegerinnen und Sieger.

Und doch konnte es am Ende nur ein Baby geben, das den Titel gewann. Die Jury hatte es nicht leicht, denn die Kandidatinnen und Kandidaten der Endrunde des Wettbewerbs von Ringfoto Schattke und dem Cuxhaven Kurier waren wirklich gut und lagen fast gleichauf.

Herwig V. Witthohn (Cuxhaven Kurier) und Ralf Duderstadt betonten, dass alle Kleinkinder, die das Finale erreicht haben, Siegerkinder sind. Aber am Ende wurde Mats Brockmann zum "Baby des Jahres 2019" gewählt.

Die Eltern, Marina und Jan Brockmann die sich am 5. Januar 2019 über die Geburt ihres ersten Kindes freuten, bekamen eine Digitalkamera aus dem Hause Ringfoto Schattke im Wert von rund 150 Euro und ein gerahmtes Bild der Aktion, das übrigens die Eltern aller Finalkinder überreicht bekamen.

ku