Vielfalt von Veranstaltungen. 90 Acts an 90 Tagen beim Duhner Musik- & Eventsommer.

Klaus Porath ("The Piano Man") ist dabei, seinen Weg vom "Geheimtipp" zur größeren Bekanntheit zu machen. Foto: (c) Porath

DUHNEN. "90 Acts an 90 Tagen" – der 5. Duhner Musik- & Eventsommer hat einiges zu bieten. Für die Veranstalter Klaus-Kamp-Stiftung und Verkehrsverein Duhnen, unterstützt von der VGH und Maike Sehlmayr von der Duhner Kapelle, haben Kristian Kamp, Burkhard Schmidt und Tony Oliveira nun ihre Vorbereitungen abgeschlossen. Es kann also losgehen.

Die Veranstalter freuen sich, dass wieder zahlreiche Duhner Einrichtungen, Geschäfte und Restaurants mit von der Partie sind. "Das ist ja nicht selbstverständlich, denn Auftritte von Künstlern zum Beispiel in Restaurants verlangen doch von dem einen oder anderen einen kleinen Spagat", so Tony Oliveira. Zahlreiche Musikveranstaltungen werden im Verlauf des 5. Duhner Musik- & Eventsommers vom 15. Juni bis 19. September stattfinden.

Solo-Künstler werden dabei ebenso auftreten wie Duos und Bands.

"Es wird sich eine musikalische Glocke auf Duhnen legen. Der übergeordnete Gedanke ist, die Strahlkraft Duhnens weiter zu erhöhen. Dabei immer an die Gäste denken, aber auch an die Cuxhavener. Das Programm sollte für alle interessant sein", so Burkhard Schmidt und Kristian Kamp.

Auf der Straße werden die Künstler mit Hutgage auftreten, die "Duhner Schulkinder for Future" werden aktiv. Es wird Tanzvergnügen geben, Beachturniere, Karaoke Partys, verschiedene Veranstaltungen in der kleinen, aber feinen Duhner Kapelle, Meeresgott Neptun wird Binnenländer vom Schmutz befreien. Zwei Aktivitäten werden auch in diesem Jahr aus der Veranstaltungsvielfalt hervorstechen. Vom 25. bis 28. Juli findet das 9. Duhner Künstler-Promenadenfest statt und am 25. August heißt es wieder Duhner Wattrennen.

Folgende Künstlerinnen und Künstler werden im Rahmen des Duhner Musi- & Eventsommers auftreten: Piet Stone, das Duo Ebbe & Flut, Tony Oliveira, Josef Barnickel, Oliveira & Barnickel, Manuel Richter, Matthias Monka, Stickers Gatt, Christine Modlinger, Der Steve, Klaus Porath, Steve K., Stefanie Bechthold Duo und Timo Hessdorfer & Friends.

Lesen Sie bitte weiter auf der Seite 2. Herwig V. Witthohn