23. Auflage des CN/CK-Cups. FC Wanna-Lüdingworth freut sich auf viele Anmeldungen.

Spannende Torraumszenen sind beim 23. CN/CK-Jugendfußballcup auf den Sportplätzen in Wanna und Lüdingworth fast schon garantiert. Der Cup startet in diesem Jahr am 9. August, das letzte Turnier wird am 25. August angepfiffen. Foto: Witthohn

WANNA. Es ist das Jugendfußballturnier im Sommer in Stadt und Landkreis Cuxhaven. Der FC Wanna-Lüdingworth richtet den 23. CN/CK-Jugendfußballcup vom 9. bis 25. August aus.

Die Cuxhavener Nachrichten und der Cuxhaven Kurier freuen sich, mit Michael Heinsohn und seinem bereits sehr erfahrenen Organisationskomitee des FC Wanna-Lüdingworth zusammenarbeiten zu können.

"Der diesjährige CN/CK-Cup soll den Jugendmannschaften der verschiedenen Altersklassen auch zur Vorbereitung auf die Saison 2019/20 dienen", meint Michael "Mille" Heinsohn. Der FC Wanna-Lüdingworth ist bereits vor Wochen in die vorbereitende Phase eingetreten. Der 23. CN/CK-Jugendfußballcup startet am Freitag, 9. August, 18.30 Uhr, mit den Turnieren der A-Junioren U19 und U18 auf den Sportplätzen in Wanna.

Auch die Mädchenteams werden im Einsatz sein

Am Sonnabend, 10. August, geht es dann weiter. Es folgt die Klasse der B-Junioren U16 bis Kreisliga ab 13 Uhr und ab 18 Uhr sind dann die B-Junioren U17 im Einsatz. Auch diese Turniere finden auf den Sportplätzen in Wanna statt.

Am Sonntag, 11. August, messen ab 11 Uhr die B-Junioren U16 (ab Bezirksliga) ihre Kräfte in Wanna.

Auf dem Lüdingworther Sportplatz sind am Sonnabend, 10. August, auch die Mädchenmannschaften im Einsatz. Ab 11 Uhr startet das Turnier der E-Mädchen (7er), ab 13 Uhr das Turnier der C-Mädchen (9er). Auf dem Großfeld sind ab 18 Uhr die Frauenteams im Einsatz – ein Abendturnier als einer der Höhepunkte des Cups.

Die D-Mädchen (7er) gehen dann am Sonntag, 11. August, ab 10.30 Uhr an den Start und ab 13 Uhr tragen die B-Mädchen (9er) ihre Spiele in Lüdingworth aus.

Lesen Sie bitte weiter auf der Seite 5. Herwig V. Witthohn