1000 Isländer beim Anleuchten. Andrang auf dem Weihnachtsmarkt in Hafnarfjördur.

HAFNARFJÖRDUR. 30 Jahre Städtepartnerschaft Cuxhaven-Hafnarfjördur, 29 Jahre Tannenbaumanleuchten auf Island.

Dass die Städtepartnerschaft zwischen Cuxhaven und Hafnarfjördur lebendig ist, zeigen die zahlreichen zwischenmenschlichen Kontakte, zeigt die Woche des Sports, die von engagierten Kräften des TSV Altenwalde und aus Reihen des Organisationskomitees vorbildlich umgesetzt wird, zeigt der Musikaustausch zwischen dem Amandus-Abendroth-Gymnasium und der Tonlista Skola. Aber eben auch der regelmäßige Besuch einer Delegation aus Reihen des Partnerschaftsvereins bei den Freundinnen und Freunden auf Island, um den Tannenbaum, ein Geschenk der Stadt Cuxhaven, anzuleuchten. So war es auch in diesem Jahr.

Lesen Sie bitte weiter auf der Seite 15. hwi