20 KURIER RÄTSELSEITE 01. 03. 2017 Aus den Träumen des Winters wird nun Frühling Der Frühling steht vor der Tür – Zeit, sich bei der Florahütte mit Pflanzen einzudecken / Jetzt schon an Ostern denken OTTERNDORF. „Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt, Er setzt seine Felder und Wiesen instand. Er pflüget den Boden, er egget und sät und rührt seine Hände früh morgens und spät...“, heißt es in einem alten deutschen Volkslied. Ein Text, der ebenfalls gut beschreibt, was jetzt in vielen Gärten und auf zahlreichen Balkonen geschieht. Ein paar sonnige Tage gab es in diesem jahr bereits und die ersten kecken Vorboten des nahen Frühlings steckten ihre Köpfe schon aus dem Boden. Da wird es nicht nur für den Landwirt Zeit zu handeln. Auch die Hobbygärtner stehen in den Startlöchern und wollen anfangen, Haus und Grundstück auf den bevorstehenden Frühling vorzubereiten. An sieben Tagen in der Woche geöffnet Alles was es dazu braucht, gibt es in Hülle und Fülle in der Otterndorfer Florahütte. Jede Menge Frühlingsblumen, wie etwa Stiefmütterchen und Hornveilchen werden dort in Eigenproduktion hergestellt und warten auf die Kunden. Dazu gesellt sich noch eine große und vielfältige Auswahl an Primeln LÖSUNGSCOUPON Cuxhaven-Niederelbe Verlagsges. mbH & Co KG Stichwort: Kurier Herr Meik Kremer Kaemmererplatz 2 27472 Cuxhaven Ausfüllen, ausschneiden und bis zum 7.März 2017 auf einer Postkarte einsenden einsenden an: Das Lösungswort des Kurier-Super- Kreuzworträtsels lautet: .......................................................................................................................... Name............................................................................................................... Vorname.......................................................................................................... Straße und Hausnummer............................................................................ PLZ/Ort............................................................................................................ Telefon........................................................................... Bitte beantworten Sie uns auch folgende Frage: O Ich bin Abonnent der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung O Ich beziehe im Einzelverkauf die Cuxhavener Nachrichten/ Niederelbe-Zeitung O Ich bin Mitleser der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung O Ich bin kein Leser der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung Zutreffendes bitte ankreuzen. Diese Angaben haben keinen Einfluss auf die Gewinnchancen. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Teilnehmer erklären sich bereit, dass im Falle des Gewinns Name und Adresse bekannt gegeben werden und die Sponsoren die Coupons erhalten. und Frühlingsstauden. Sie allesamt sind Hingucker in jedem Garten und auf dem Balkon, sorgen wochenlang für Freude, einen Farbtupfer und gute Laune. Eine schöne Dekorationsmöglichkeit und Geschenkidee sind passend zur Jahreszeit Körbe, bepflanzt mit Frühlingsblumen. Natürlich gehören auch weiterhin Schnittblumen, festliche Tischdekorationen, Blumenbouquets, Brautschmuck sowie Trauerfloristik zum Angebot der Florahütte. Eine reichhaltige Auswahl an Geschenkartikeln, Accessoires zum Schmücken und Dekorieren von Haus, Hof und Garten, Keramik und Dekorationsartikeln in den aktuellen Trendfarben der Saison runden das Sortiment ab. Im gerade neu eingerichteten Schnäppchenmarkt gibt es jede Menge interessante Dekorationsideen zum reduzierten Preis. Zu erreichen ist die Florahütte am Ortsausgang Otterndorf direkt an der Bundesstraße B73 Richtung Stade gelegen, montags bis sonnabends in der Zeit von 9 bis 18 Uhr und sonntags zwischen 9.30 und 17.30 Uhr. Thomas Schult Das Team der Otterndorfer Florahütte mit Ria Gradtke, Christina Stegemann, Jessica Böye und Tanja Schlüer (von links) freut sich zusammen mit Collie Linus auf die Kunden und den nahen Frühling. Bis Ostern ist es nicht mehr lange. Den passenden Schmuck gibt es in der Otterndorfer Florahütte. Neben einer großen Auswahl an Blumen hält die Florahütte auch viele Dekorationsartikel für Haus und Garten für die Kunden bereit. Fotos: Schult/Schlüer Gerade frisch aus dem Gewächshaus: Mitarbeiterin Conny Winter präsentiert die ersten Stiefmütterchen aus eigener Zucht. Lösungswort: Zu gewinnen: 15 Einkaufsgutscheine im Wert von je zehn Euro.