www.cnv-kuriere.de • 11./12. Februar 2017 • Nr. 6/2017 Bier „Alkoholfrei“ bedeutet nicht, dass der Gerstensaft komplett frei von Alkohol ist. Seite 2. Rundfunk Am kommenden Montag wird der Welttag des Radios gefeiert. Mehr dazu auf Seite 3. Ostern Eine Reise nach Rom zu Ostern ist etwas ganz Besonderes. Der Kurier gibt viele Infos. Seite 6. Musikalische Die junge Geigerin Franziska Hoelscher (© Irene Zandel) ... CUXHAVEN. Das nächste Konzert des Cuxhavener Konzertvereins findet am 16. Februar um 20.00 Uhr im Kreishaussaal in Cuxhaven statt. Zu Gast sein werden die Geigerin Franziska Hölscher und die Pianistin Lauma Skride. Franziska Hölscher, geboren in Heidelberg, begann im Alter von fünf Jahren mit dem Violinspiel. Ihre Ausbildung erhielt sie bei Ulf Hoelscher und Thomas Brandis in Karlsruhe und Lübeck. 2013 schloss sie ihr Studium bei Nora Chastain in Berlin ab. Ihre große Leidenschaft gilt der Kammermusik. Insbesondere für ihre Interpretationen des deutschen klassischen und romantischen Repertoires wird die Wahl-Berlinerin Lauma Skride, seit 2008 Trägerin des Beethoven- Ringes, geschätzt: Sie gastierte bei Orchestern wie dem hr-Sinfonieorchester Frankfurt, den Hamburger Symphonikern, der Dresdner Philharmonie oder dem Orquesta de Gran Canaria. Eintrittskarten ab sofort erhältlich. Karten zum Preis von 17 Euro (ermäßigt für Schüler und Studenten 8,50 Euro) sind im Vorverkauf bei CN-Ticket- Service erhältlich, Reservierungen sind auch per E-Mail (cuxhavener.konzertverein@ web.de) möglich. Restkarten zum Preis von 19 Euro gibt es an der Abendkasse. ku Perlen Cuxhavener Konzertverein präsentiert zwei junge Talente ... und die talentierte Pianistin Lauma Skride (Foto: Marco) spielen Werke von J. S. Bach, F. Mendessohn- Bartholdy, M. Weinberg und M. Ravel. Granit für • Kochinseln • Arbeitsplatten • Waschtische • Tresen individuell - modern - langlebig Gustav Brüggemann Inhaber Torsten Brüggemann Fliesenlegermeister Cuxhaven, Humphry-Davy-Str. 5 (04721) 27171 www.gustav-brueggemann.de Mein Traumauto ... ... gefunden auf den »Marktplatz-Seiten« im Einladung zum Preisskat GUDENDORF. Der Schützenverein Gudendorf von 1964 e.V. „Freier Wildschütz“ lädt am Sonntag, 19. Februar um 14.30 Uhr zum Preisskat mit Kniffeln und Knobeln ein. Um frühzeitiges Erscheinen wird gebeten. Veranstaltungsort ist die Schützenhalle am Karkweg. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro und ist vor Veranstaltungsbeginn zu entrichten. Getränke und ein kleiner Imbiss werden angeboten. Preise vom Schwein und Geflügel warten auf Gewinner. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. ku Fliesen • Naturstein JUNGHANS TROCKNUNGSTECHNIK GMBH Wasser- und Feuerschadensanierung Bautrocknung und -beheizung Verleih von Trocknungsund Heizgeräten Marienstr. 35 · Cuxhaven Fon (0 47 21) 59 28-59 Fax (0 47 21) 59 28-60 Kiefernweg 23 · Langen Fon (0 47 43) 86 76 Fax (0 47 43) 91 24 64 jungshans@sievern.net Inh. J. Rawert Deichstraße 24 Eingang Lotsenviertel demnächst auch Abendrothstraße 43 27472 Cuxhaven Telefon 0 47 21 - 5 71 60 KAPITÄN-ALEXANDER-STR. 27472 CUXHAVEN Öffnungszeiten: Mo–Fr 14–16 Uhr Sa+ So 10–12, 14–17 Uhr Ein Projekt der Großer Parkplatz direkt vor der Tür! Präsident-Herwig-Straße 10-14, Telefon (04721) 72080 www.cuxfleisch-busse.de Öffnungszeiten: Mo. – Fr., 9.00 – 17.00 Uhr Sa., 9.00 – 13.00 Uhr TÄGLICH FRISCHES QUALITÄTSFLEISCH &WURSTWAREN Angebot vom 13. 2. bis 18. 2. 2017 Krustenbraten natur oder gepökelt kg 3.99 € Schaschlik natur oder gewürzt kg 7.99 € Barbarie Entenkeulen gefroren kg 5.99 € Busse's Bratwurst erhältlich am Imbiss Sehlmeyer vor dem -Markt und Die passenden Karten erhalten Sie in unseren Kundencentern! WIR BERATEN SIE GERNE! Mo. bis Fr.von 9.00 bis 17.00 Uhr CN auch Sa. von 9.00 bis 12.00 Uhr