Inhaltsverzeichnis 4 n Tough Mudder 5 a Youtuber/in Kim Schmidt 8 a Unsere Goldkinder 18 a Tipps für Silvester/ Berufe mal anders 19 nn Au-Pair in Mexico Editorial To ugh Mudder 4 6-7 n Einstieg ins Berufsleben 9 n Fitness-Tracking 10-12 a Fotostrecke 10 -12 13 n Kommunalwahl 14-15 a Gesundheitstipps für junge Leute 16-17 n Trends der letzten Jahrzehnte Trends – damal/heute 16-17 Auch in diesem Jahr wollen wir Euch wieder Tipps und Tricks, Trends, Personen und Veranstaltungen aus dem Landkreis Cuxhaven vorstellen. Doch zuerst möchten wir uns bei Euch bedanken! Für jeden Link, Post und jede PN auf unserer Facebook-Plattform. Euer Support und die große Unterstützung haben uns weit nach vorne gebracht und wir freuen uns, Euch nun einen neuen Leckerbissen vorzustellen. In diesem Magazin könnt Ihr unter anderem Themen wie Fitness-Tracking, wiederbelebte Trends der vergangenen Jahrzehnte, Hindernisläufe oder die Karriere eines Youtubers lesen. Außerdem erklären Azubis was Ihnen beim Einstieg ins Berufsleben wichtig ist, was junge Menschen in der Politik verändern wollen und für alle, die gerne gesund leben, einen Ratgeber. Natürlich gibt es auch wieder, wie gewohnt, unsere Fotostrecke mit den Highlights des Sommers. Ein paar Seiten weiter lest Ihr die Geschichten unserer „Goldkinder“ bei Olympia oder der EM. Zum Schluss habt Ihr auf einen Blick alle Eindrücke und Erfahrungen eines Au-pairs in Mexiko. Fotostrecke • Verbreitung: Verlagsbeilage des Cuxhaven Kuriers und Hadler Kuriers am 05. Oktober 2016, zzgl. Akzidenzauflage zur Auslage • Digitale Veröffentlichung unter: www.nez.de und www.cn-online.de (Auch unter Menüpunkt: Verlagsbeilagen) • Herausgeber und Verlag: Cuxhaven- Niederelbe Verlagsges. mbH & Co KG, Kaemmererplatz 2, 27472 Cuxhaven, Tel. (04721) 585-0 Fax (04721) 585-229 • Geschäftsführer: Hans-Georg Güler • Anzeigenleitung: Ralf Drossner • Redaktionsleitung: v.i.S.d.P. Felix Weiper • Projektleitung: Annabel Fieting • Redaktion: Marcel Kolbenstetter, Annabel Fieting, Katharina Jothe, Mayleen Reil, Jan Unruh, Teresa Büttner • Bilder: Marcel Kolbenstetter, Annabel Fieting, Jan Unruh, Hartmut Adelmann, Maren Reese-Winne, Olympus, Katharina Jothe, Nadja Thiele, Melanie Fenner, MEV, dpa, ccvision, Micael Santos Graca, Evers Akzente-Patrick Kramer, Wigger Ponyhof, Teresa Büttner, Janine hair artistry • Titelgestaltung: Nadja Thiele • Layout und Grafik: Nadja Thiele • Druck Beilage: Druckzentrum Nordsee, Am Grollhamm 4, 27574 Bremerhaven • Magazin: PrintCarrier.com GmbH & Co. KG, Schulhof 1, 97286 Winterhausen, • Auflage: 56.000 Ex. (Kuriere) + 2.500 Ex. (Akzidenzdruck) ® 2016 – Alle Rechte beim Verlag. I M P R E S S U M Foto:dpa Foto: Olympus Foto: Evers Akzente-Patrick Kramer