16 KURIER RÄTSELSEITE 02. 03. 2016 LÖSUNGSCOUPON Kurier-Redaktion Herbert-Huster-Str.1 21762 Otterndorf Ausfüllen, ausschneiden und bis zum 8. März 2016 auf einer Postkarte einsenden einsenden an: Das Lösungswort des Kurier-Super- Kreuzworträtsels lautet: .......................................................................................................................... Name............................................................................................................... Vorname.......................................................................................................... Straße und Hausnummer............................................................................ PLZ/Ort............................................................................................................ Telefon........................................................................... Bitte beantworten Sie uns auch folgende Frage: O Ich bin Abonnent der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung O Ich beziehe im Einzelverkauf dieCuxhavener Nachrichten/ Niederelbe-Zeitung O Ich bin Mitleser der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung O Ich bin kein Leser der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung Zutreffendes bitte ankreuzen. Diese Angaben haben keinen Einfluss auf die Gewinnchancen. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Teilnehmer erklären sich bereit, dass im Falle des Gewinns Name und Adresse bekannt gegeben werden und die Sponsoren die Coupons erhalten. Lösungswort: Zu gewinnen: 15 Einkaufsgutscheine im Wert von je zehn Euro. OTTERNDORF. „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche. Durch des Frühlings holden, belebenden Blick, im Tale grünet Hoffnungsglück; Der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in raue Berge zurück...“, schrieb Johann Wolfgang von Goethe einst in Fausts Osterspaziergang. Ein Gedicht, das wie kaum ein zweites zum jetzt beginnenden Frühling und zur vorösterlichen Zeit passt. Und damit der Winter gar nicht erst wieder zurückkommt, warten in der Otterndorfer Florahütte jede Menge Frühlingsblumen auf die Kunden. Stiefmütterchen und Hornveilchen werden dort in Eigenproduktion hergestellt. Sie sind im Garten und auf dem Balkon wochenlang bunt strahlende Hingucker und sorgen einfach für Freude und gute Laune. Eine große Auswahl an Primeln und Frühlingsstauden ergänzt das aktuelle Angebot der Florahütte. Eine schöne Dekorationsmöglichkeit, passend zur Jahreszeit, sind Körbe, bepflanzt mit Frühlingsblumen. Großes Angebot an Geschenk- und Dekoartikeln Natürlich gehören auch Schnittblumen, festliche Tischdekorationen, Blumenbouquets, Brautschmuck sowie Trauerfloristik zum Angebot der Florahütte. Eine reichhaltige Auswahl an Geschenkartikeln, Accessoires zum Schmücken und Dekorieren von Haus, Hof und Garten, Keramik und Dekorationsartikeln in den aktuellen Trendfarben der Saison runden das Sortiment ab. Zu erreichen ist die Florahütte am Ortsausgang Otterndorf direkt an der Bundesstraße B73 Richtung Stade gelegen, montags bis sonnabends in der Zeit von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 9.30 bis 17.30 Uhr. Thomas Schult Vom Eise befreit sind Strom und Bäche... Der Frühling steht vor der Tür – Zeit, sich mit Pflanzen einzudecken / Florahütte hat an sieben Tagen in der Woche geöffnet Christina Stegemann, Ria Gradtke und Tanja Brinkmann (v.l.) beraten die Kunden in allen Fragen rund um Garten, Pflanzen und Dekoration – Collie Linus darf dabei nicht fehlen. Auch wenn das Wetter zurzeit nicht ganz auf den bevorstehenden Frühling hinweist: In knapp vier Wochen ist Ostern. Passende Geschenkideen gibt es in der Florahütte. Neben einer großen Auswahl an Blumen hält die Florahütte auch viele Dekorationsartikel für Haus und Garten für die Kunden bereit. Fotos: Schult Stiefmütterchen, soweit das Auge reicht. Rund 40 000 Pflanzen in 30 unterschiedlichen Farben und Sorten warten in den Gewächshäusern der Florahütte auf Käufer.