7./8.11.2015 STADT& LAND KURIER 11 „Alles frisch?!“ Bill Mockridge zu Gast auf Schloss Ritzebüttel Bücherflohmarkt der Diakonie CUXHAVEN. Die Büchergruppe der Diakonie lädt zu einem Bücherflohmarkt am Sonnabend, 14. November, 9 bis 13 Uhr ins Haus der Kirche, Marienstraße 50, ein. Außer Büchern gibt es CDs, Schallplatten, Spiele und Puzzles, sowie Frühstück zu günstigen Preisen. Wir haben viele Bücher und Musikträger mit weihnächtlichen Themen für Sie bereitgestellt. Falls Sie Büchern, etc. abgeben möchten, können Sie das jeden Donnerstag von 11 bis 18 Uhr ins Haus der Kirche tun. Die Erlöse sind für die diakonische Arbeit in Litauen und Cuxhaven bestimmt. ku/hwi CUXHAVEN. „Alles frisch?!“- fragt Bill Mockridge am 19. November,um 19.30 Uhr im Schloss Ritzebüttel Mit Energie und voller Lebensfreude zeigt Bill, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben. Dabei taucht er tief ein in die Geheimnisse des Alterns. Warum macht Sex uns nicht nur glücklich, sondern auch noch jünger? Was geschieht in unserem Körper, wenn wir älter werden? Was klappt nicht mehr so gut wie früher - und was kann man dagegen tun? Was sollte man mit einem entspannten Lächeln akzeptieren, weil es nun mal zum Älter werden gehört? Macht ein Rotwein- Bad wirklich eine Babyhaut - oder einfach nur besoffen? Haben die Menschen dank Gentechnik bald tatsächlich eine Lebenserwartung von tausend Jahren? Erstaunliche Fakten werden unterhaltsam erklärt Und schließlich: wie bleibt man ein junger Mensch, der das Leben in vollen Zügen genießt, egal, wie viele Lebensjahre man auf der Uhr hat? Bill kennt die Antworten und teilt sie uns gerne mit. Anhand vieler witziger Beispiele, Geschichten und Szenen aus seinem Leben werden erstaunliche Fakten unterhaltsam erklärt und philosophische Gedanken spannend verpackt. Bill lässt auch noch seinen Jungbrunnen sprudeln In einer dynamischen Multimedia-Show lässt Bill seinen Jungbrunnen sprudeln und verspricht seinen Zuschauern: „Nach dem Ende der Show werdet ihr garantiert jünger sein als vorher!“ Ein Millionenpublikum kennt ihn aus der Lindenstraße, wo er seit vielen Jahren „Erich Schiller“ spielt, den Mann an der Seite von Mutter Beimer. Aber Bill Mockridge ist auch ein erfolgreicher Autor, Kabarettist und Comedian. Mit „Je oller, je doller“ toppte er 2012 die Spiegel-Bestsellerliste. Sein neues Buch „In alter Frische“ erschien im September 2015. Auf den Bühnen der Republik ist er seit vielen Jahren zu Hause mit Programmen wie „Was ist, Alter?“ und - ganz neu seit September 2015 - „Alles frisch?!“. Vor über 30 Jahren gründete der gebürtige Kanadier in Bonn das Ensemble „Die Springmaus“, mit dem er hierzulande das Improvisationstheater bekannt machte und eine Flut von Nachahmern animierte. Fast ebenso lange gibt es dort das „Haus der Springmaus“, heute einer der angesehensten Kabarett-Tempel im Lande. Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es in der Kulturinformation im Schlossgarten unter Telefon (0 47 21) 62 2 13 oder auch online www.cuxhaven.de/tickets. ku/hwi Bill Mockridge gastiert in Cuxhaven. Foto: B. Breuer