6 KURIER STADT& LAND 19. 08. 2015 Auch Echo-Gewinnerin Loona kommt zur „Party der Generationen“. Mickey Krause tritt sogar mit Band auf. Fotos: Antenne Niedersachsen Stars bei der „Party der Generationen“ Mickey Krause, Loona, Chris Andrews und Marquess finden den Weg nach Altjührden Fest mit Stephan Weil CUXHAVEN. Am Dienstag, 25. August, 16.30 Uhr, feiert die SPD ihr Sommerfest als „Begegnungsfest“ am Strandhaus Döse. Die Sozialdemokraten freuen sich, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, sowie Geschäftspartner an der Veranstaltung teilnehmen würden. Für 17.30 Uhr hat sich Ministerpräsident Stephan Weil angekündigt. Auch er steht neben dem Landtagsabgeordneten Uwe Santjer, der Stadtratsfraktion und dem Ortsvereinsvorstand für Gespräche und Anregungen bereit. Für die musikalische Begleitung wurde Udo Brozio mit der Gruppe „Fisherman“ gewonnen. Schön wäre es, wenn Interessierte sich unter Telefon (0 47 21) 51 07 28 oder mail: spd-ov-cushaven@ mail.de anmelden würden. Ministerpräsident Stephan Weil. Foto: Kramp Lehrgang der Schützen CUXHAVEN. Vom 17. November bis 17. Dezember bietet der Schützenkreis Unterelbe einen Waffen-Sachkundelehrgang mit anschließender Prüfung in Altenbruch an. Anmeldungen nimmt Jens Hinrichs unter Telefon (0 47 21) 3 81 73 entgegen. Bei ihm können auch Infos eingeholt werden. Das Konzert Nummer 100 ku/hwi Mit dem Auftritt von „Abba Review“ wird ein Jubiläum gefeiert BREMERHAVEN. Im Schaufenster Fischereihafen wird das Musiksommer-Konzert 100 begangen. Am Donnerstag , 20. August, 19 Uhr, tritt „Abba Review“ auf. „Thank You For The Music“. Besser kann niemand sagen was die Besucher am Ende eines Konzertabends im Schaufenster Fischereihafen denken. Deshalb muss dieser Song beim großen Jubiläumskonzert auch unbedingt gespielt werden. Das 100. Musiksommer-Konzert ist nun mal auch besonderer Anlass. Auf der Bühne steht an diesem Abend „ABBA Review“. Die internationale ABBA-Tributeband mit Musikern aus Schweden, England, Malaysia und Deutschland ist sehr erfolgreich und war auch schon mehrfach im Fischereihafen. Plateau- Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Auch nach dem 40 Jährigen Jubiläum des „Waterloo“ Erfolgs, begeistert diese Musik noch das Publikum. ABBA Review bringt die Welthits der vier Schweden in einer energiegeladenen Show wieder live auf die Bühne. Ein Rückblick auf die musikalischen Meilensteine Ein Konzert mit ABBAReview ist ein Rückblick auf die musikalischen Meilensteine der Weltkarriere des schwedischen Quartetts. ABBA-Review legt dabei ganz besonderen Wert auf Authentizität. Die Choreographien und die Kostüme sind detailgenau dem Original nachempfunden, die Ähnlichkeit der Frauen, sowohl stimmlich als auch optisch überzeugt und ABBA Review legt besonderen Wert darauf, keine Perücken zu tragen. ABBA-Review präsentieren ihr Programm in einer echten Live-Besetzung auf der Bühne. ABBA Review ist nunmehr seit fast 10 Jahren „on the road“ und erreichte immer wieder Publikumsrekorde. Bis heute haben die mitreißende Show von ABBA Review über eine halbe Million begeisterte Zuschauer erlebt. ABBA Review ist ein wahrhaftiges Konzerterlebnis! Eine eigenständige Show von „selbst auch Fans“ für „die Fans“, mit gebührenden Respekt vor dem Original. Für diesen besonderen Abend präsentiert die Band sich mit neunen Kostümen und einer komplett überarbeitete Show. Der Eintritt ist frei! ku/hwi ALTJÜHRDEN. Am 24. Oktober ist es wieder so weit, das Einrichtungshaus maschal in Altjührden lädt zum siebten Mal zur großen „Party der Generationen“ ein. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre wird auch 2015 in Altjührden wieder ordentlich gefeiert. Um 19 Uhr öffnet das Möbelhaus maschal zum siebten Mal die Türen des Partyzeltes. Wie Potte Seebeck (APDEvents) und Daniel Kluge (Antenne Niedersachsen) auf einer Pressekonferenz in dem Einrichtungshaus mitteilten, wird es erneut ein großen Aufgebot an Stars geben, die den Weg in den Ort nahe Varel finden werden. Seit 2009 gibt es die „Party der Generationen“ in Altjührden. Für die Veranstaltung wird extra ein großes Festzelt für bis zu 4000 Zuschauer aufgebaut. Damit auch alle in den Genuss der Live-Acts kommen, werden extra Delay-Tower aufgebaut (Türme mit Lautsprechern für die bessere Akustik). „Autogrammwünsche werden auf Zuruf erfüllt“, verspricht Potte Seebeck. Für Unterhaltung sorgt unter anderem der britische Schlager- und Popsänger Chris Andrews. Der Welthit „Pretty Belinda“ ist nur einer von seinen zahlreichen Charterfolgen. Außerdem mit dabei die Echo-Gewinnerin Loona. Die exotische blonde Holländerin ist vor allem bekannt für ihre Hits „Bailando“ und „Hijo De La Luna“. Ihre lebendigen Dance-Beats und die unverwechselbare Latino-Stimme werden an diesem Abend für gute Laune sorgen. Mediterranes Lebensgefühl mit der Band „Marquess“ Außerdem holen die drei Jungs von „Marquess“ mit ihrer ganz speziellen Mischung aus spanischen Melodien und eingängigen Pop-Sounds das mediterrane Lebensgefühl in den Norden. Ein Höhepunkt des Abends werden Mickie Krause & Band sein. Nur selten tritt der Künstler mit Musikern auf – ein richtiges maschal-Special! Der Topstar und Partygarant vom Ballermann wird der Menge mit seiner Live-Band ordentlich einheizen. „Geh mal Bier hol´n“, „nur noch Schuhe an“, „Zehn nackte Friseusen“ oder auch „Schatzi schenk mir ein Foto“ – bei einem dieser Songs kann wohl jeder mitsingen. Anschließend können alle partywütigen Gäste bis zum Morgengrauen bei der Antenne Niedersachsen-Party weiterfeiern. Im letzten Jahr musste die Abendkasse bereits um 22.30 Uhr geschlossen werden, da die Veranstaltung restlos ausverkauft war. maschal-Geschäftsführer Michael Schmidt ist gespannt: „Ich weiß nicht, wie wir diesen Erfolg noch toppen wollen. Wir freuen uns aber schon jetzt auf die siebte „Party der Generationen“ und hoffen, dass wir genauso viel Spaß haben wie im letzten Jahr.“ Die Veranstaltung ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt und hat sich mittlerweile zu einem großen Event in der Region entwickelt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro bei maschal in Altjührden sowie an der Abendkasse für 19 Euro. ku/hwi Seine „Pretty Belinda“ wurde ein Welthit: Chris Andrews. Sommergefühl mit „BeachVoice“ CUXHAVEN. Am Sonnabend, 22. August, sorgt die Gruppe „BeachVoice“ für Superstimmung und das echte Sommergefühl bei der Beachparty im Zelt im VGH-Stadion am Meer (ab 21 Uhr). Die insgesamt sieben-köpgige Band aus Bonn, die einen gemeinsamen Urlaub in Cuxhaven/ Duhnen verbringt, präsentiert Ohrwürmer der 60er und 70er Jahre und natürlich die Hits der Beach Boys. Der Bandname „BeachVoice“ lässt natürlich vermuten, dass die faszinierende Beach- & Surf-Musik der US-Boys im Vordergrund der Show steht. So wird es dann auch sein. Bereits am Freitag, 21. August, 20 Uhr, tritt die Band in „Björns Beach“ im Ortsteil Duhnen auf. ku/hwi/Foto: BeachVoice Zwei neue Fundtiere Katze und Hund aus Hadeln kamen zum Tierheim HEMMOOR. Das Tierheim Cuxhaven hat zwei Fundtiere aufgenommen, die auf seltsamen Wegen zum Tierheim kamen und nicht vermisst werden. Das Tierheim-Team bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Beide kommen aus der Samtgemeinde Hadeln, Hemmoor. Der Fundhund ist ein ganz lieber Hund, der auch gechipt ist. Nur: nach Recherchen der Behörden gibt es diesen Namen nicht, weder auf der auf der Anschrift, noch in dem Ort. „Wir brauchen Hinweise, wer diesen Hund kennt“, so Irene Führer. Die Fundkatze ist ein wunderschöne Kater, ein Superschmuser und zeigt sich immer nur von seiner besten Seite. Es ist unvorstellbar, das sein Besitzer ihn nicht abholt. Wer Angaben machen kann, der möge sich bitte im Tierheim Cuxhaven melden. ku/hwi/Fotos: Führer