15. 03. 2015 MARKTPLATZ KURIER 11 Neues Jahr, neue Chancen, ein sicherer Arbeitsplatz Zur Verstärkung unseres frischen Teams suchen wir ab sofort eine motivierte engagierte Medizinische Fachangestellte in Vollzeit. Neben angemessener Vergütung bieten wir • finanzielle Zulagen • ein gutes Fort- und Weiterbildungsangebot • ein gutes Arbeitsklima • ein harmonisches Team Ihre Ansprechpartnerin: Tel.: (0 47 21) 57 200 Segelckestraße 45–47 Saskia Früchting E-Mail: gyn.praxis.ccc@dgn.de 27472 Cuxhaven Dr. med Doris Geisen-Neuroth Dr. med Antje Haferkamp Dr. med. Ines Juhnke-Deichert S T E L L E N A N G E B O T E Als ein führendes Unternehmen in der Produktion von Kunststoffen, Latex und synthetischen Kautschuk kombiniert Trinseo technologische Marktführung, weltklasse Produktionsanlagen und globale Marktpräsenz mit passionierten Mitarbeitern zur Herstellung und Weiterentwicklung von neuartigen Kunststoffen. Wir, unsere Produkte und Werkstoffe, sind in allen Regionen unserer Erde und beinah allen Verbrauchermärkten vertreten – von elektronischen Verbrauchsgütern bis hin zu Papier- und Pappeveredelung. Für den Bereich Polycarbonate der Trinseo Deutschland Anlagengesellschaft in Stade bei Hamburg suchen wir einen Chemikant (m/w) in der Produktion im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Arbeitsaufgaben: • Sicheres Betreiben von Produktions- und Energieanlagen über das Prozessleitsystem, durch Überwachung der Anlage im Außenbereich sowie durch Labortätigkeit • Aneignung von fundierten Kenntnissen über die Anlagentechnologie • Aneignung von Kenntnissen über die Prozesssteuerungsstrategie • Analysen von Prozessverläufen • Erarbeiten und Überarbeiten von Anweisungen für den Betrieb der Anlage • Einbeziehung in die Durchführung geplanter Anlagenabstellungen • Vorbeugende Instandhaltung (First Line Maintenance) Anforderungen: • Abgeschlossene Berufsausbildung in einer chemisch-technischen Fachrichtung vorzugsweise als Chemikant/-in, Elektroniker/-in oder Mechatroniker/ in • Gutes Verständnis für physikalisch-chemische und prozesstechnische Zusammenhänge und chemische Technologien • Kenntnisse und Erfahrungen im Anlagenbetrieb und der vorbeugenden Instandhaltung von Vorteil • selbständiges Arbeiten innerhalb eines Teams • Grundlagenkenntnisse auf dem Gebiet des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes • Tauglichkeit als Kran- und Gabelstaplerfahrer wünschenswert • Umgang mit MS Office Anwendungen • Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse der englischen Sprache Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe in einem dynamischen und internationalen Unternehmen bieten wir eine leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Vergütung. Ebenso bieten wir attraktive Rahmenbedingungen wie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: Trinseo Deutschland Anlagengesellschaft mbH, Bereich Personal, PF 1126, 21651 Stade oder Sie senden vorzugsweise eine E-Mail an Herrn Markus Manthey E-Mail: mmmanthey@trinseo.com, Tel.: 0414691 - 3192 Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Herr Rudolf van Domburg E-Mail: rmvandomburg@trinseo.com, Tel.: 0414691 – 3291 zur Verfügung. Kindertagesstätten-Leitung (m/w) gesucht! Für das Ev. Kinderhaus St. Marien in Hechthausen sucht die Kirchengemeinde zum 15. 8. 2015 eine Kita-Leitung (m/w) in Vollzeit. Sie sollten mindestens eine Erzieherausbildung haben und möglichst acht Jahre im Elementarbereich tätig gewesen sein. Nähere Angaben erfahren Sie bei Armgard Schulze unter der Rufnummer 0 47 74-555, oder unter www.kindergarten-hechthausen.de Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 4. April 2015 an das Pfarramt der Gemeinde Hechthausen, z.Hd. Kirchenvorstand, Feldstraße 6, 21755 Hechthausen