140423_CUK_024

24 KURIER SPORT& HOBBY 23. 04. 2014 19. CN/CK-Jugendfußballcup In diesem Jahr ist der TSV Wanna im 875. Jahr des Bestehen des Ortes der Ausrichter Volleyball spielen Talentsichtung beim SC Hemmoor HEMMOOR. Ein erster Kontakt mit der Sportart Volleyball kann beim Training im SC Hemmoor stattfinden. In dem SC-Team werden erfahrene Trainer die Kinder an die Sportart Volleyball heranführen. Sie möchten, dass die Kinder Spaß am Umgang mit dem Ball haben und hoffen, das eine oder andere Talent für die eigenen Mannschaften zu finden. Der Sportclub Hemmoor geht auf die Schulen zu und begleitet den Sportunterricht bereits in Volleyball AG’s. Finden die Schüler Spaß und Interesse am Volleyballspiel, so bietet der SC Hemmoor ein unverbindliches Hineinschnuppern in die Vereinstrainings Einheiten an, bei dem Spiel und Spaß weiter vertieft werden können. Weitere Schwerpunkte zur Bildung von schlagkräftigen Jugend- und Erwachsenenteams sind Kooperationen mit Vereinen in der Region. Eine erste Partnerschaft wurde mit dem BC Cuxhaven gegründet. Regelmäßig finden gemeinsame Trainingseinheiten in Cuxhaven unter der Anleitung des Trainerteams statt. Erste Erfolge konnten bereits erzielt werden. Aus diesem Grund lädt der SC Hemmoor alle Interessierten zur Talentsichtung und Talentförderung am Sonnabend, 3. Mai, in die Turnhalle Gymnasium Warstade ein. Um 14 Uhr ist Hallenöffnung, ab 14.30 Uhr beginnt das Training (bis 18.30 Uhr) für die Jahrgänge 2001 bis 2005. ku/hwi BLICKPUNKT VfL verleiht Abzeichen WINGST. Die im Jubiläumsjahr des VfL Wingst erworbenen Sportabzeichen werden am Sonnabend, 26. April, ab 15.30 Uhr im neu eröffneten Forsthaus Dobrock verliehen. Sportabzeichenobmann Horst Knoll freut sich darauf, den über 100 Absolventen im 100. Jubiläumsjahr die Sportabzeichenurkunden zu übergeben. Die erfolgreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Neben den Vertretern des VfL und der Gemeinde wird Uwe Brand dabei sein, der ab 2015 die Sportabzeichenabnahme hauptverantwortlich vom unermüdlichen Obmann Horst Knoll übernehmen soll, der wieder kurz vor der neuen Abnahmesaison steht. ku/hwi WANNA. Der TSV Wanna wird den 19. CN/CK-Jugendfußballcup auf den Sportplätzen in Wanna und Lüdingworth ausrichten. Michael „Mille“ Heinsohn und sein Team sind schon mitten in den Vorbereitungen für dieses Großereignis, das im Jahr des 875-jährigen Bestehens von Wanna von der dortigen Werbegemeinschaft „Roter Punkt“ präsentiert wird. Turnierserie startet bereits am 27. Juli Das Turnier ist in verschiedene Blöcke aufgeteilt. Am Sonntag, 27. Juli, werden die kleinen Nachwuchskicker der Jahrgänge 2006 und jünger ab 10.30 Uhr auf dem Sportplatz Wanna I ihr Turnier bestreiten. Am Freitag, 5. September, werden dann die B-Jugendlichen U16 (Jahrgang 1999) ab 18 Uhr ihr Turnier auf dem Sportplatz Wanna I austragen. Die B-Junioren U17 spielen ihr Turnier ebenfalls ab 18 Uhr auf dem Sportplatz Lüdingworth I. Auf dem Sportplatz Wanna II werden die A-Junioren U18/U19 ab 18.30 Uhr kicken. Am Sonnabend, 6. September, spielen die E-Junioren U10 und U11 ihre Turniere auf den Sportplätzen Wanna I und II. Anstoß ist ab 10 Uhr. Ebenfalls um 10 Uhr beginnen die D-Junioren U13 auf dem Sportplatz Lüdingworth. Die C-Junioren U15 starten um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Wanna I in ihr Turnier. Zeitgleich beginnen die C-Juniorinnen ihr Turnier auf dem Sportplatz Wanna II. Auf dem Sportplatz Lüdingworth I erfolgt der Anstoß für das Turnier der CJunioren U14 um 14.30 Uhr. Dann starten auch die B-Juniorinnen auf dem Sportplatz Lüdingworth II. Am Sonntag, 7. September, spielen die F-Junioren U 8 und U 9 (Jahrgang 2007 und 2008) ab 11 Uhr auf den Sportplätzen Wanna I und II. Um 15 Uhr folgen die D-Junioren U12 (Jahrgang 2003) auf dem Sportplatz Wanna I, gleichzeitig starten auch die E- und D-Juniorinnen (Jahrgänge 2004/05 sowie 2006/ 07) auf dem Sportplatz Wanna II in ihre Turnierserie. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 25 Euro. Anmeldeschluss ist der 31. Mai! Wer weitere Auskünfte haben möchte, kann sich mit Michael Heinsohn, Telefonnummer 0151-23 04 28 90 oder mit Rainer Finck, Telefon (0 47 41) 71 82 in Verbindung setzen. Weitere Informationen zum 19. CN/CK-Jugendfußballcup gibt es auch im Internet unter der Adresse www.sg-wanna-luedingworth. com. Herwig V. Witthohn Harter Kampf um jeden Ball – auch bei den Kleinen immer wieder zu sehen. Eintracht gegen Ilmenau Verstärkung gesucht CUXHAVEN. Die BG ATSC/ TSV Altenwalde möchte ab der kommenden Saison ein Basketball-Mix-Team für den Spielbetrieb melden. Damit dieses Unterfangen funktioniert, werden noch Spielerinnen und Spieler ab 17 Jahren benötigt. Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Ansprechpartner ist Abteilungsleiter Frank Knöfel. Auf der Homepage www.bg-atscuxhaven tsvaltenwalde.de können sich Interessierte ein Bild von der Basketballgemeinschaft verschaffen und Kontaktdaten finden. ku/hwi CUXHAVEN. In der Fußball- Landesliga ist der FC Eintracht Cuxhaven heiß darauf, die unglückliche 3:4-Niederlage beim Tabellenführer Uelzen wieder vergessen zu machen. Dies soll im Heimspiel am Sonntag, 27. April, 15 Uhr, gegen Ilmenau gelingen. Schlusslicht Rot-Weiss Cuxhaven reist bereits am Sonnabend nach Heeslingen. Diese Partie beginnt um 16 Uhr. hwi Pott Kaffee mit Kuchen Bratwurst OTTERNDORF auf 12.000 qm Sonntag geöffnet 11-18 Uhr 5.99 4.99 Margariten-Stamm ca. 35 cm hoch, im 14-cm-Topf. (ohne Pflanzkübel) 4.99 60-70 cm hoch, im 18-cm-Topf. 7.99 Gartenbank (ohne Auflage), Eukalyptusholz, geölt, FSC-zertifiziert. 2-Sitzer, ca. 120 cm breit. 3-Sitzer ca. 150 cm breit. statt 89,95 nur 79.95 ab0.99 statt 1,29 1.99 Ampelpflanzen Verschiedene Arten, z.B. Fuchsien Im 20-cm-Ampeltopf. 5.99. Im 25-cm-Ampeltopf. (0hne Abb.) 7.99 Küchenkräuter-Mix Versch. Sorten, z.B. Rosmarin oder Lavendel. Im 14-cm-Topf (ohne Übertopf) Beet- und Edelrosen versch. Sorten, im 3-l-Container 1.99 Erhältlich nur im 10er-Pack Beet- /Balkonpflanzenmix Studentenblumen (Tagetes), Männertreu (Lobelien), Eisbegonien (Begonia semperflorens) Petunien. Versch. Farben. Margariten-Busch 40-50 cm, im 18-cm-Topf (Ohne Übertopf) Eisbegonie Verschiedene Farben. Im 9-cm-Topf. Geranien Stehend oder hängend, verschiedene Farben. (ohne Pflanzgefäß) Im 10,5-cm-Topf. Je 0.99 XXL, im 12-cm-Topf 1.79 ab5.99 4.99 0.39 statt 69,95 59.95 ab