140423_CUK_021

> www.cu haven.de Der Kapitän der guten Laune, Fiete Müntzner, gastiert mit Uta Carina in Cuxhaven. Foto: JM Musikproduktion : : P R Ä S E N T I E R T I M V E R A N S T A L T U N G S Z E N T R U M : Kartenvorverkauf: Vorverkaufskasse Telefon 04721 / 404 444 Mo-Fr 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr MITTWOCH BIS SONNTAG 30.04.-04.05. 10-18 Uhr Do. 11-18 Uhr So 11-16 Uhr DONNERSTAG BIS SONNTAG 15.-18.05. 10-18 Uhr So. 11-16 Uhr FREITAG 23.05. 20 Uhr SONNABEND 26.04. 17 - 20 Uhr FREITAG 30.05. 20 Uhr MONTAG 16.06. 18 Uhr SONNABEND 03.05. 16 - 22 Uhr SONNTAG 04.05. 15 - 17Uhr SONNTAG 11.05. 11 - 16 Uhr KURPARKHALLE „MARKENSCHUHESCHNÄPPCHENBÖRSE“ KangaROOS, Marc, Birkenstock, LOWA, Waldläufer, Bugatti, Mustang, Puma, Fila, Reebok, Teva, Walter Job, Killtec, Tatonka, Buffalo, Taschen, Rucksäcke uvm. Veranstalter: Nero Trading Hamburg. Eintritt frei. KUGELBAKE-HALLE „26. INTERNATIONALER NORDSEECUP 2014 IM FITNESSUND ATHLETIKSPORT“ Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft mit drei Wertungsrunden. Qualifiziert sind die ersten fünf in den Klassen Newcomer, Junioren, Fitness, Athletik, over 40 und Männer. Info und Vorverkauf: Harald Hoyler, Info 0 47 51 – 90 01 05 KUGELBAKE-HALLE „FRÜHJAHRSKONZERT“ mit dem Seemanns-Chor Elbe 1 Cuxhaven und dem Singkreis Cantat. Leitung: Kurt Kniesche. Eintritt: ¤ 6,70 inklusive VVK- und Systemgebühren KUGELBAKE-HALLE UND KURPARKHALLE „FRAUENBÖRSE“ – vom Abendkleid bis Zebra-Nachthemd. Second Hand Börse für Frauenbekleidung. Info: 04721/32847. Eintritt: Erwachsene 3,- ¤ , Kinder frei. KURPARKHALLE „MARKENSCHUHE -SCHNÄPPCHENBÖRSE“ KangaROOS, Marc, Birkenstock, LOWA, Waldläufer, Bugatti, Mustang, Puma, Fila, Reebok, Teva, Walter Job, Killtec, Tatonka, Buffalo, Taschen, Rucksäcke uvm. Veranstalter: Nero Trading Hamburg. Eintritt frei. Nächster Termin: Do. – So., 29.05. – 01.06.2014. KURPARKHALLE „KLOCK 8 ACHTERN STROM“ Ein maritimer Abend mit Liedern und Geschichten von der Waterkant – präsentiert von Fiete Münzner und Uta Carina. Zu Gast: Damen-Shanty-Chor „Die Seemöwen“. Eintritt: ¤ 12,- inklusive VVK- u. Systemgebühren. KUGELBAKE-HALLE „ZUMBA®-PARTY“ Heiße Rhythmen, leichte Schritte, verschiedene Trainer – eine Party! Das Zumba-Event an der Nordseeküste. Veranstalterin: Songül Junge. Eintritt: 20,- ¤ inklusive Vorverkaufs- und Systemgebühren KUGELBAKE-HALLE „MELODIEN IN LUV UND LEE“ mit dem Seemanns-Chor „Elbe 1“ Cuxhaven e.V. Musikalische Leitung: Kurt Kniesche. Eintritt: ¤ 6,70 inklusive VVK- und Systemgebühr. SONNABEND UND SONNTAG 21. + 22.06. KUGELBAKE-HALLE „FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT“ Übertragung des Spiels Deutschland : Portugal auf Großbildleinwand (32 qm). Eintritt ohne Anspruch auf Sitzplatz: Erw. ¤ 3,-, Kinder/Jgdl. ¤ 1,50, Familien ¤ 8,-. Alle weiteren WM-Spiele mit deutscher Beteiligung werden in der Kugelbake-Halle übertragen. Ausnahme: Spiel am 21.06. KUGELBAKE-HALLE UND KURPARK „40. TAG DER SHANTY-CHÖRE“ Festival mit 15 Shanty-Chören aus dem In- und Ausland. Sa., 19.00 Uhr, Kugelbake-Halle „Maritimer Gala-Abend“ mit sechs Chören. Eintritt: ¤ 6,70 inklusive VVK- u. Systemgebühren So., 9.45-18.15 Uhr, Kurpark Döse - „Show und Shantys nonstop“ mit 15 Chören. Info: 04721 – 40 44 04. Eintritt: ¤ 3,-, Kinder Eintritt frei. SONNABEND UND SONNTAG 28. + 29.06. Sa. 11.30-18 Uhr So. 11.30-17.30 Uhr MESSEPLATZ DÖSE „23. CUXHAVENER NEPTUN-OLDTIMER UND VETERANENTREFFEN“ mit kleinem Teilemarkt Ca. 200 Teilnehmer, Ausfahrten, musikalisches Rahmenprogramm. Oldieparty mit der Band Cashmen am Samstag, 20 Uhr, Zelt (freier Eintritt). Info: 04721 / 404404. Eintritt: ¤ 3,-, Kinder ab 6 J./Jgdl./Stud. ¤1,- SONNTAG 01.06. 14 - 18 Uhr SONNTAG 08.06. 20 Uhr KUGELBAKE-HALLE „ROTE LATERNE 2014“ mit dem Shanty-Chor Cuxhaven. Leitung: Udo Brozio. Eintritt: ¤ 6,70 inklusive VVK- und Systemgebühren FREITAG 25.04. 20 Uhr KUGELBAKE-HALLE „6. CUXHAVENER FRÜHLINGSBALL“ mit der Tanzkapelle „Midnight Specials“ und Auftritte des Braunschweiger TSC (Weltmeister der Standardformationen 2011 und 2012) sowie 10 Tänze der Nds. Landesmeister. Infos und VVK: 0471-80992990 oder www.cux-fruehlingsball.de. Eintritt: ¤ 18,-. Ermäßigung auf Nachfrage. THALASSOZENTRUM AHOI! „TINTI-POOL-PARTY“ Spielaktionen in allen Farben. Spektakuläres Wasserfärben. VERANSTALTUNGSTIPPS IM JUNI: Maritime Lieder Fiete Münzner und Uta Carina gastieren Ein maritimer Abend mit Liedern und Geschichten von der Waterkant erwartet Besucher der Veranstaltung „Klock 8 achtern Strom“. Fiete Münzer, bekannt als Kapitän der gute Laune“, wird Erinnerungen an diese große Fernsehsendung zusammen mit seiner Partnerin Uta Carina am Freitag, 23. Mai, in der Kurparkhalle in Döse darbieten. Die Veranstaltung wird vom Deutschen Musikfernsehen und Radio B2 präsentiert. Die beiden Nordlichter werden das Publikum auf eine große musikalische Reise mit viel Seemannsromantik mitnehmen. Unterstützt werden die beiden Künstler dabei vom Damen-Shanty-Chor „Die Silbermöwen“ aus Cuxhaven. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Veranstaltungszentrum, Tel. (04721) 40 44 44 und bei Nordwest-Ticket. Restkarten ab 19 Uhr an der Abendkasse. ku/hwi Alles für die Frauen Auf der „Frauenbörse“, die am Sonntag, 11. Mai, unter dem Motto „Vom Abendkleid bis Zebra-Nachthemd“ stattfinden wird, gibt es Secondhandkleidung von Frauen für Frauen, und zwar in jeder Größe, für jedes Alter und zu äußerst günstigen Preisen. Geöffnet ist die Börse in der Kugelbake-Halle und Kurparkhalle von 11.00 bis 16.00 Uhr. Die Initiatorin Ulrike Böcker vermietet circa 130 Stand-plätze. Kleider, Jacken, Jeans, Pullover und T-Shirts, aber auch Schuhe und Handtaschen können zu einem Bruchteil ihres Neuwertes erstanden werden. Nicht selten werden ganz neue Kleidungsstücke angeboten, die aus den unterschiedlichsten Gründen verkauft werden. Auch hochwertige Blazer, Mäntel oder Abend- und Brautkleider finden in diesem Rahmen glückliche neue Besitzerinnen. Die Standplätze sind mittlerweile ausverkauft. Die nächste Frauenbörse findet am Sonntag, 12. Oktober 2014, statt. ku/hwi Kniesche moderiert Wieder „Melodien in Luv und Lee“ Der Seemanns-Chor „Elbe 1“ Cuxhaven lädt zu seiner Traditions Veranstaltung „Melodien in Luv und Lee“ am Freitag, 30. Mai, in die Döser Kugelbake-Halle ein. Ab 20 Uhr wird eine bunte Mischung aus Shantys, bekannten Seemannsliedern und maritimen Liedgut in überwiegend deutscher Sprache geboten, die von echten Kapitänen und Seeleuten mit herausragenden Stimmen vorgetragen werden. Die musikalische Reise um die Welt wird aufgelockert durch humorvolle Sketche, der schon legendären „Reise nach Helgoland“ und der bekannt launigen Moderation des Chorleiters Kurt Kniesche. Eintrittskarten gibt es im Kartenvorverkauf des Veranstaltungszentrums, Tel. (04721) 40 44 44, und bei Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket. ku/hwi Der Seemanns-Chor Elbe 1 Cuxhaven lädt zu „Melodien aus Luv und Lee“ ein. Foto: Seemanns-Chor Elbe 1