140409_CUK_001

www.cnv-kuriere.de • 9. April 2014 • Nr. 15/2014 Aktion Nach „Weihnachten für alle“ gibt es nun „Ostern für alle“ im Schlossgarten. Seite 3. Politik Die Ratsmehrheit möchte in den kommenden Wochen Weichen in Sachen Tourismus stellen. Seite 9. Sport Zu Besuch im Weserstadion. Der SV Werder Bremen empfing den FC Schalke 04. Seite 10. Ausdauer zeigen 8. Stadtsparkassen-Marathon startet am Sonntag Die Cuxhavener Nachrichten präsentieren die Kinderläufe beim 8. Stadtsparkassen-Marathon, der am Sonntag auf dem Kaemmererplatz starten wird. Foto: Unruh Die Laufstrecke ist schon etwas ganz besonderes. Bei welchem Marathon wird schon ein Großteil des Weges am Wasser entlang gelaufen? In Cuxhaven hat das mittlerweile schon ein bisschen Tradition. Am Sonntag, 13. April, startet der 8. Stadtsparkassen-Marathon auf dem Kaemmererplatz. Los geht es ab 9.30 Uhr mit den von den Cuxhavener Nachrichten präsentierten Kinderläufen. Als Erstes gibt es den Lauf der U7-Kinder über 400 Meter zu sehen. Um 9.45 Uhr starten dann die Teilnehmer des U12-Laufes über eine Strecke von einem Kilometer. Der Marathon-Lauf startet um 10.30 Uhr Und um 10 Uhr werden die U14-Athleten und - Athletinnen sich auf eine zwei Kilometer lange Strecke begeben. Um 10.30 Uhr werden Marathon-Lauf, 30 Kilometer Lauf, Halbmarathon Lauf, zehn Kilometer- Lauf und 4 x 10,5 Kilometer Staffel gstartet. Das ist Ausdauer gefordert und man kann nur hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat, für angenehme Temperaturen sorgt und sich kaum ein Lüftchen regt. Um 13.30 Uhr erfolgt der Start für den so genannten „Lotsenviertel-Lauf“, bei dem es gilt, eine Strecke von fünf Kilometern zu bewältigen. Der Zielschluss für alle Läufe ist auf 16 Uhr festgelegt. Im Ziel warten auf alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Medaillen und Urkunden, auf die ganz erfolgreichen Läufer auch Sachpreise. Lesen Sie bitte weiter auf der Seite 6. hwi Das Zentrum von Duhnen im Jugendstil Frühstücksgenuss im Jugendstilflair täglich ab 9 Uhr Jeden Samstag und Sonntag Frühstücksbuffet Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit kalten und warmen Speisen Auch für Familienfeiern und kleine Gesellschaften zu empfehlen. Senioren-Pflegeheim Alten-Pflegeheim ❅ von 9.00 bis 12 Uhr Pflege in gemütlicher Atmosphäre Pflegefachkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht Einzelzimmer Poststr. 44–48 27474 Cuxhaven Tel. 04721/201041 das_stadthaus@yahoo.de Poststr. 44 – 48 27474 Cuxhaven Tel. 0 47 21/20 10 41 info@stadthaus-cux.de www.dasstadthaus.de Bei der Grodener Kirche 1, Tel. 2 38 11 AB SOFORT! Cappuccino, Latte Macchiato, Schokoccino, je Pott 2.50 Flexible Service- & Küchenkräfte sofort ganzjährig gesucht Schützenhaus Brockeswalde »Heidehof« www.pflegeheim-heidehofcuxhaven. de Betreuungskraft nach § 87b gesucht Pflegeplatz frei GUT DURCH DIE WOCHE 57 Familien-, Vereinsund Firmenfeiern Auch die Schweigsamkeit ist eine edle Sprachkunst. IN DIESEM SINNE ... Präsident-Herwig-Straße 10-14 • Tel. (0 4721) 72080 www.cuxfleisch-busse.de Öffnungszeiten: Mo.–Fr. 9–17 Uhr Sa. 9–13 Uhr NEU! Großer Parkplatz direkt vor der Tür! TÄGLICH FRISCHES QUALITÄTSFLEISCH & WURSTWAREN 9Jahre Fabrikverkauf Angebot vom 7. 4. bis 12. 4. 2014 Krustenbraten frisch od. gepökelt kg 4.99 € Schweinefilet ab kg 5.99 € Cheese & Bacon Bratwurst Stück 0.69 € Gabelrollmops in einer mildwürzigen Marinade 500-g-Schale 4.99 € T-Bone Steak m. Bratkartoffeln u. Beilagen 13.95 Unsere Sommerterrasse hat für Sie geöffnet! Angebot der Woche: 9.4.- 15.4. 2014 Grodener Grill Currywurst mit Pommes 4.45 Über 35 Jahre Öffnungszeiten: täglich 11 bis 21 Uhr Matthias-Claudius-Weg 90 Tel. 0 47 21-66 51 99 www.grillmaster-cuxhaven.de Zigeuner- oder Jägerschnitzel mit Pommes frites 6.50* ★ ★ ★ *gültig vom 9.4. bis 15.4. Tel. 0 47 21-39 51 12 Tägl. ab 11.30 Uhr warme Küche • Ab sofort große Osterkarte mit Lamm-/Geflügel-/Fischund Wildgerichten • Frische Stinte & Muscheln m. Beil. Reservierungen erbeten Barnhope 6 • Cux • Kinderspielecke • Saal für 120 Personen • Sonnenterrasse Senioren Wohn- und Pflegeheim Drosselweg 26-28 • 27476 Cuxhaven • Telefon (04721) 3999-0 „Sie haben schon oft darüber nachgedacht, wie eine Faltenunterspritzung Sie verjüngen würde” Anwendungsgebiete sind z. B.: Wangenaufbau, Lippenaufbau, Lippenkontouring sowie die Behandlung hängender Mundwinkel, Nasiolabial- und Oberlippenfalten und der Kinnpartie. Nach einer Faltenbehandlung bei mir wird Ihr Gesicht für lange Zeit natürliche Schönheit und Harmonie ausstrahlen. Sie werden sich nicht fremd vorkommen wenn Sie in den Spiegel schauen. Ihr Typ wird in keiner Weise verändert, Sie bekommen nur Ihren frischeren und strahlenderen Gesichtsausdruck zurück. Selbst beim Lippenaufbau sind Sie vor Überraschungen geschützt. Ich arbeite nach dem Prinzip "weniger ist mehr" und darauf können Sie sich verlassen. Vor jeder Behandlung wird ausführlich über die Vorgehensweise geprochen, dabei werder Sie umfassend beraten und können entscheiden was zu tun ist. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit mir. & Naatttuurrrhheeiliipllprparrxaixsiiss Monika Romeike Kosmetikerin und Heilpraktikerin Wernerwaldstr. 1, Cux.-Sahlenburg ✆ 0 47 21-42 68 46 Senioren-Bad Bad & Wärme Telefon: (0 47 23) 29 61 Neues Angebot: jeden Dienstag HAARSCHNITT 10,- jeden Mittwoch STRÄHNEN 30,- Ihr Friseur im Lotsenviertel vor dem BIO-Markt Schillerstr. 2a • Cuxhaven Tel. 0 47 21- 39 84 73 www.friseur-biermann-cuxhaven.de RESTAURANT KAFFEE + PIANO-BAR Cuxhavener Straße 103 • Cuxhaven-Duhnen Live Musik Sa., 12.04.2014 Phil Roberts Musik von den 60ern bis heute Telefon: (0 47 21) 69 99 53 Kostenloser Service: Reinigung Schallschlauchwechsel Cuxhaven 0 47 21 - 39 87 28 Otterndorf 0 47 51 - 99 81 470 Günstige Batterien! Cuxhaven Segelckestr. 45 - 47 · Otterndorf Große Ortstr. 85a Duhnen Donnerstag vorerst letzter Schnitzeltag! Freitag letzter Fischtag! Mittagsgerichte ab 6,90 ¤ Ab jetzt wieder alle kulinarischen Köstlichkeiten! Auf alle Konfirmations- und Kommunionsfeiern 10 % Rabatt! Täglich ab 11.30 Uhr durchgehend warme Küche Cuxhavener Straße 101 Telefon: 0 47 21 / 50 89 29 www.zurpost-cux.de