131211_CUK_005

11. 12. 2013 STADT& LAND KURIER 5 VGH Fairness Cup 2012 /2013 Mannschaft des FC Neuenkirchen/Ihlienworth wird für faires Spiel ausgezeichnet Sponsoren, Offizielle und Spieler beim Erinnerungsfoto, hintere Reihe von links: Thorsten Unruh, Sönke Ahlemeyer, Michael Lichte VGH, Elke Blohm FC, Eduard Rüther FC, 1. Vorsitzender Walter Kopf NFV Kreis Cuxhaven, Christian Köster VGH Versicherungsbüro Dock anlässlich der 27472 Cuxhaven Abschnede 209 • Tel. 04721/65043 Mo-Fr: 9.00 - 20.00 Uhr • Sa: 9.00 - 18.00 Uhr 10 27432 Bremervörde 10 21684 Stade Rudolf-Diesel-Straße 1 • Tel. 04761/746477 Mo-Fr: 9.00 - 20.00 Uhr • Sa: 9.00 - 18.00 Uhr 10 Am Steinkamp 4a • Tel. 04141/982193 Mo-Fr: 9.00 - 20.00 Uhr • Sa: 9.00 - 18.00 Uhr 10 Niederlassung der HAMMER Fachmärkte für Heim-Ausstattung GmbH & Co. KG Nord, Oehrkstraße 1, 32457 Porta Westfalica NEUENKIRCHEN. Die VGH Versicherungen und die öffentlichen Versicherungen Braunschweig, Bremen und Oldenburg zeichnen in ihren Regionaldirektionen die jeweils drei fairsten Teams in der Saison aus. Die erste Mannschaft des FC Neuenkirchen/Ihlienworth aus dem NFV Kreis Cuxhaven ist kürzlich als Zweitplazierter der Regionalwertung im VGH Fairness Cup ausgezeichnet worden. Neben dem großen Siegerpokal, Fußbälle und Medaillen für die Spieler darf sich der Verein über einen Sportartikelgutschein in Höhe von 800,00 Euro freuen. Es muss unglaublich viel ausgewertet werden Dieser Preis wird an die Jugendabteilung des Vereins übergeben. Es ist ein Wahnsinn, 1045 Teams in insgesamt 15.510 Herrenspielen in 70 Staffeln von der Kreisliga bis zur Bundesliga auszuwerten, betonte Michael Lichte vom Wettbewerbssponsor VGH. In der abgelaufenen Spielzeit belegte der FC Neuenkirchen/ Ihlienworth im Landesranking den respektablen 55. Gesamtplatz. In 32 Ligaspielen gab es insgesamt nur 49 Verwarnungen, eine Ampelkarte, aber keine „Rote Karte“. Ein tolles Ergebnis, so Michael Lichte von der VGH. NFV Kreis Cuxhaven Vorsitzender Walter Kopf würdigte ebenfalls die große sportliche und faire Leistung des diesjährigen Preisträgers. Den Grundsatz im Fußball vorbildlich umgesetzt „Ihr habt den fundamentalen Grundsatz im Fußball, fair zu spielen, vorbildlich umgesetzt“. Der hochverdiente Sportartikelgutschein im Wert von 800 Euro wurde an die U8/U9) Junioren der JSG BISON (Bülkau/Ihlienworth/ Steinau/Odisheim/ Neuenkirchen) weitergegeben. Zudem übergaben Michael Lichte VGH Regionalvertretung und Christian Köster vom VGH Versicherungsbüro Thomas Dock e.K. den Siegerpokal an FC Kapitän Sönke Ahlemeyer. Fritz Schlichting Verleihung des VGH- Fairness Cups 2012/2013. Tannenbaumaktion Sparen mit der AboPlaus-Card ALTENBRUCH. Alle Jahre wieder sind wir auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsbaum. Und wieder hat man die Qual der Wahl: der eine möchte einen kleinen und breiten, der andere einen großen und schlanken Christbaum haben. Die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe- Zeitung helfen ihren Lesern bei der Auswahl und sorgen gleichzeitig für einen erlebnisreichen Ausflug zum Tannenhof Niemczyk in Altenbruch. Denn dort läuft auch in diesem Jahr wieder die beliebte ABOplus-Aktion für die ganze Familie ab. Am Sonntag, 15. Dezember, bekommen Abonnenten in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr am Stand von CN und NEZ auf dem Tannenhof an der Heerstraße 24 einen Rabattgutschein über fünf Euro zum Kauf ihres Weihnachtsbaums - und zwar unabhängig von Sorte, Größe und Preis. Außerdem bekommt wieder jeder Abonnent zu seinem Weihnachtsbaum- Gutschein zusätzlich eine Weihnachts-CD geschenkt (solange der Vorrat reicht). Der Rabatt bezieht sich auf einen Einkauf pro ABOplusCard Inhaber. Begleitet wird die gemeinsame Aktion von ABOplus und dem Tannenhof Niemczyk wieder von heißem Punsch und leckerer Bratwurst. dm/Foto: Tonn Abonnent sein und sparen, das geht bei der Weihnachtsbaum Aktion bei Niemczyk.