130508_CUK_012

Bursky am 8. Mai 1973 die Firma am Melkerweg in Altenwalde gegründet. Am Anfang noch alleine, entwickelte sich die Auftragslage schnell positiv und die ersten Mitarbeiter kamen hinzu. Ab 1976 wurden Lehrlinge ausgebildet. Dies war Ewald Bursky, der sich über 25 Jahre lang als Lehrlingswart um die Nachwuchsausbildung gekümmert hat, immer ein besonderes Anliegen. Sein Ziel war stets: Eine gute Aus- und Weiterbildung geben, um gute fachliche Arbeit garantieren zu können. Das Fachwissen wurde Christian Bursky früh vermittelt, da er schon in jungen Jahren mit dem Vater die Baustellen abfuhr. So war es dann auch keine Überraschung, dass er das Maurerhandwerk erlernte und 1996 ins Geschäft einstieg, das er nach seiner Meisterprüfung 2001 fünf Jahre später übernahm. Als Ausgleich dient ihm der Handballsport, den er mit seiner Frau Iris und den beiden Söhnen Bennett und Fabio aktiv betreibt. Das Baugeschäft Bursky, das sich als innovativer Familienbetrieb stets weiterentwickelt hat und auch in bewegten Zeiten allen Stürmen trotzen konnte, möchte sich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen bei seinen Kunden und Geschäftspartnern bedanken und freut sich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit. (dm) Jahre Anzeigen-Sonderthema Inh. Christian Bursky, Maurer- und Betonbaumeister Melkerweg 10, 27478 Cux-Altenwalde, Tel. 0 47 23-42 12