130417_CUK_006

17. 04. 2013 Lokal & Aktuell HADLER KURIER 5 EINLADUNG zum Tag der offenen Tür am 20. 4. 2013 von 8 bis 18 Uhr Nun ist sie da, die Landhausküche aus Italien von Marchi Cucine Timeless Kitchen. Exklusiv in Norddeutschland nur in meinem Küchenstudio Dechora und Islamorada. Ich freue mich auf Ihren Besuch. www.mediterrane-landhauskuechen.de • Tel. (0 47 54) 80 85 65 Guntram Föllmer Süderende 48 • 21782 Bülkau Kurier verlost Karten zum „Tag der Musik“ Mit etwas Glück können Kurier-Leser beim Konzert dabei sein und das „sinfonische blasorchester wehdel“ live erleben KREIS CUXHAVEN. Auch wenn der 1. Mai eigentlich der „Tag der Arbeit“ ist, hat der Kreismusikverband Cuxhaven dieses Datum aus Anlass des zehnjährigen Bestehens zum „Tag der Musik“ erklärt und möchte ihn in der Kugelbake-Halle in Cuxhaven gebührend feiern. Unter der „Doppel- Schirmherrschaft“ von Landrat Kai-Uwe Bielefeld und Cuxhavens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch werden an diesem Tag acht Mitgliedsvereine, vom Spielmannszug über Blasorchester bis hin zum Sinfonieorchester, ab 11 Uhr auftreten und für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Die Veranstaltung ist in zwei Konzertblöcke, Frühschoppen und Kaffeekonzert mit unterschiedlichen Schwerpunkten aufgeteilt. Ab 11 Uhr werden der Blasmusikzug Wingst, die Hechthausener Oste-Musikanten, der Musikzug Cuxhaven und der Spielmannszug zu hören sein. Beim gemeinsamen Finale wird auch ein Dudelsack mit ins Spiel kommen. Beim Kaffeekonzert ab 15 Uhr steht die sinfonische Musik im Vordergrund, wenn das Sinfonieorchester des Musikvereins im Landkreis Cuxhaven zu hören sein wird. Mit dabei sind aber auch der Spielmannszug Cadenberge und die Big Band der „Musikschule an der Oste“ aus Hemmoor. Den krönenden Abschluss des Nachmittagskonzertes wird das über die Grenzen hinaus bekannte „sinfonische blasorchester wehdel“ mit einem gut einstündigen Programm übernehmen. Karten sind in den Kundencentern der „Cuxhavener Nachrichten“ und der „Niederelbe Zeitung“, an den Vorverkaufsstellen des Veranstaltungszentrums und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.kmv-cuxhaven. de erhältlich. Für das Kaffeekonzert ab 15 Uhr können Kurier-Leser jetzt 3 x 2 Freikarten gewinnen. Sie müssen dazu nur die folgenden zwei Fragen beantworten: •Seit wann gibt es den Kreismusikverband Cuxhaven bereits? •Wie viele Mitgliedsgruppen treten auf dem „Tag der Musik“ in Cuxhaven auf? Schreiben Sie die hoffentlich richtige Lösung auf eine Postkarte und senden Sie diese bis spätestens Mittwoch, 24. April, an Kurier- Gewinnspiel, Kaemmererplatz 2, 27472 Cuxhaven oder per Mail an kurier-gewinnspiel@ cnv-kuriere.de. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet dass Los. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. ku Saisoneröffnung Schützen in Osterwanna legen los WANNA. Mit einem Eröffnungsschießen starten die Aktiven, Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Osterwanna am Freitag, 26. April, ab 19 Uhr auf der heimischen Anlage die Reihe ihrer schießsportlichen Wettbewerbe im Jahr 2013. Jedermann ist herzlich willkommen. Preis-, Medaillen und Pokalscheiben werden aufgelegt. Außerdem wird die erste Runde zum Vereinsmeister ausgeschossen. Die Damenwurstscheibe wird mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Die Jugend trifft sich ab 17.30 Uhr, es geht um Pokale und Preisscheiben. Der Schützenverein würde sich über eine rege Beteiligung freuen. fs www.hammer-heimtex.de www.hammer-heimtex.de ® ... weil ich schöner wohnen will! TOP PREISE und immer bester Service Rollo, z. B. für Fenster RHL C00 ab AKTION: 2 Aktionsprodukte kaufen und 25,- € kassieren Kombinieren zahlt sich aus! HS16a_13 Seersucker-Bettwäschegarnitur, 100% Polyester, 2-tlg., best. aus: 1 Kissenbezug, ca. 80x80 cm und 1 Bettbezug, ca. 135x200 cm. 19.99 9.99 Einkaufen Einkaufen – Punkten Punkten – Prämien kassieren! Mit DeutschlandCard. www.deutschlandcard.de 31.- Stück Sommersteppbett, 100% Polyester, waschbar, ca. 135x200 cm. 19.98 9.99 Sie sparen 50% MICROFASER MICROFASER *25,-€ zurück beim Kauf einer Kombination von 2 Produkten der folgenden Sortimente: Hitzeschutz-Markise, Verdunkelungs-Rollo, Insektenschutz-Rollo im Aktionszeitraum. Einfach Aktionskarte und Kopie des Kaufbelegs an VELUX senden (Einsendeschluss 31. August 2013). Die Aktion gilt für Endverbraucher. Weitere Infos unter www. velux.de 27472 Cuxhaven Abschnede 209 • Tel. 04721/65043 Mo-Fr: 9.00 - 20.00 Uhr • Sa: 9.00 - 18.00 Uhr 10 27432 Bremervörde 10 21684 Stade Rudolf-Diesel-Straße 1 • Tel. 04761/746477 Mo-Fr: 9.00 - 20.00 Uhr • Sa: 9.00 - 18.00 Uhr 10 Am Steinkamp 4a • Tel. 04141/982193 Mo-Fr: 9.00 - 20.00 Uhr • Sa: 9.00 - 18.00 Uhr 10 Niederlassung der HAMMER Fachmärkte für Heim-Ausstattung GmbH & Co. KG Nord, Oehrkstraße 1, 32457 Porta Westfalica