130417_CUK_028

17. 04. 2013 Tipps & Termine KURIER 27 Washboard-Skiffle-Rock Eine besondere Skiffle-Band sind die „Sundown Skifflers“ aus Bremerhaven. Mit ihrem Washboard-Skiffle-Rock präsentieren sie neben traditionellen Skiffle-Stücken bekannte rockige Oldies aus den 60er und 70er Jahren - musikalisch neu definiert, druckvoll mit Waschbrett, Piano, Banjo, E-Bass und drei Sängern. Die sieben Musiker haben bei etlichen norddeutschen Veranstaltungen wie zum Beispiel im „Cotton Club“ in Hamburg, in der Stadthalle und auf der Sail in Bremerhaven , bei „Bremen swingt“ oder im „Pumpwerk“ in Wilhelmshaven für ausgelassene Partylaune gesorgt. Am Freitag, 19. April, wollen sie das ab 20.30 im Captain Ahab’s Culture Club tun. ku/hwi nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. Walter Slezak “ „ Sonntag, 21. April Ausstellung „Die Puppenstube“, Marktstraße 12, 14.30 bis 17 Uhr Johann-Heinrich-Voß- Museum Johann-Heinrich-Voß-Straße 8, 15 bis 18 Uhr WANNA Werbegemeinschaft „Roter Punkt“ mit verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr WISCHHAFEN Multimedia-Ausstellung mit Fotografien, Video und künstlerischen Darstellungen von Joachim Fielitz im- Küstenschiffahrtsmuseum, 10 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr BALJE Natureum Niederelbe Neuenhof 8, 10 bis 18 Uhr HAGEN Figurentheater Ambrella „Die Schöne... und der Froschkönig“, Burg zu Hagen, Burgallee 1, 16 Uhr HEMMOOR „3. Hemmoorer Automeile“, im Zentrum von Hemmoor. 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. IHLIENWORTH LandfrauenMarkt-Café Alte Meierei, 14 bis 18 Uhr ODISHEIM Odisheimer Hallentag des TSV in der Sporthalle, 14 Uhr OTTERNDORF Kranichhaus Reichenstraße, 14.30 bis 16.30 Uhr „Madagaskar LIVE“ erleben Das Heide Park Resort in Soltau startete kürzlich in die neue Saison 2013 Die Show „Madagascar LIVE!“ wird bis zu drei Mal täglich aufgeführt. Foto: Wohlers Pinguin-Fütterung und Zoo mit Kleintieren, Kurpark, Döser Strandstraße 80, 15 Uhr SOLTAU. Kürzlich startete das Heide Park Resort, Norddeutschlands größter Familien und Freizeitpark, in die Saison 2013. Bei winterlichen Außentemperaturen wurde den Gästen beim Besuch der neuen Show „Madagascar LIVE!“ im Zirkuszelt eingeheizt. „KIKA LIVE“-Moderator und Sänger Ben eröffnete die Show: „Ich habe das Heide Park Resort schon als Kind besucht. Bei der ersten Madagascar LIVE!-Show dabei zu sein, war ein ganz besonderes Erlebnis. Wir haben eine mitreißende Show mit toller Musik, Laser-Effekten und Zirkus-Artisten gesehen. Alex, der Löwe, und seine Freunde sorgen mit der Leidenschaft für ihren Zirkus für leuchtende Augen bei Groß und Klein.“ Im großen Zirkuszelt finden bis zu 500 Zuschauer Platz Die Show wird von Ingo Reichstein produziert, der als Entertainment Manager für alle Shows des Heide Park Resort verantwortlich ist. „Mit „Madagascar LIVE!“ bringen wir einen ganz besonderen Zirkus in den Park und die Kinohelden erstmals in Deutschland auf die Bühtionen CUXHAVEN Führung Fort Kugelbake Geführte Besichtigung der alten Küstenbatterie, Döser Strandstraße, 14.30 bis 16.30 Uhr, Anmeldung erforderlich unter Tel. 04721 / 404444 Montag, 22. April und Shows. Darunter Europas schnellste und höchste Holzachterbahn Colossos und KRAKE, Deutschlands ersten Dive Coaster. Die beiden Übernachtungsmöglichkeiten runden den gemeinsamen Erlebnisurlaub ab: Das Holiday Camp bietet 81 bunte Holzhäuser im karibischen Surferflair. Das Hotel Port Royal verfügt über 166 Themen-Zimmer im Piratenstil und bildet den Piratenstützpunkt des Resorts mit direktem Parkzugang. Weitere Informationen, Öffnungszeiten und Preise gibt es im Internet unter www.heide-park.de. ku/hwi ne. Die Produktion war eine tolle Herausforderung und ich bin sicher, dass die Familien Show unser Angebot sehr gut ergänzt“, so Reichstein. Direkt nach der ersten Vorstellung am Sonnabend war die Schlange für die nächste Show schon lang und das Zelt wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Im Anschluss waren Alex, die Pinguine und die Nilpferddame Gloria bei strahlendem Sonnenschein beliebte Fotomotive. „Madagascar LIVE!“ wird bis zu drei Mal täglich aufgeführt, im Zirkuszelt finden 500 Besucher Platz. Besucher erleben in der Saison 2013 über 50 Attrak- GEWINNSPIEL Der Kurier verlost vier Freikarten für den Heide-Park. Schreiben Sie einfach eine Karte an den Kurier, Kaemmererplatz 2, 27472 Cuxhaven, Stichwort „Madagaskar“. Einsendeschluss ist der 24. April. Aus allen Einsendungen werden die vier Gewinner ausgelost. Notieren Sie bitte Ihre Telefonnummer, da die Gewinner telefonisch benachrichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück! hwi Flohmarkt rund ums Kind Nordleda. Zum dritten Mal findet im Dörphus Nordleda am 20. April von 14 bis 17 Uhr der traditionelle Flohmarkt rund ums Kind statt. Für das leibliche Wohl steht Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Wie gewohnt geht der Erlös an den DRK Kindergarten Nordleda. ku/hwi ZITAT Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie Dienstag, 23. April NEUHAUS Wochenmarkt bei der Kirche, 8.30 bis 12.30 Uhr OTTERNDORF Ausstellung „Stromgebiet“ in der Galerie in der Stadtscheune, 15 bis 17 Uhr BALJE Natureum Niederelbe Neuenhof 8, 10 bis 18 Uhr LAMSTEDT Seniorenfrühstück des DRK im Bördehuus, 9 Uhr Spirit of Music Bunte Musikshow in Bremerhaven BREMERHAVEN - Am kommenden Sonnabend, 20. April, findet ab 14.50 Uhr (Einlass ab 14.20 Uhr) in der Sporthalle des Nordsee Stadion in Bremerhaven das Musikevent „Spirit of Music II“ statt. Die Seahawks Marchingband des OSC Bremerhaven, die diese Veranstaltung jetzt zum zweiten Mal organisiert, hat wieder viele Bands aus ganz Deutschland eingeladen. 18 Musikvereine mit rund 600 Musikern haben ihr Kommen zugesagt, vom klassischen Spielmannszug, über moderne Marchingbands bis zum Drum & Bugle Corps wird auf dieser Veranstaltung ein buntes Programm geboten. Die Seahawks Marchingband selbst wird ihre neue Show „On Air“ das erste Mal vor Publikum vorstellen. Der Eintritt ist frei und ab 22.30 Uhr wird es eine Aftershow- Party geben. Weitere Informationen unter www.seahawks-marchingband. de ku