130417_CUK_015

Die neue Nutzfahrzeug- & Pkw-Reparaturwerkstatt. CUXLINER feierte Einweihung seiner neuen Um den eigenen Fahrzeugpark pflegen und warten zu können, hat die vor gut drei Jahren gegründete CUXLINER GmbH eine moderne Nutzfahrzeug & Pkw-Reparaturwerkstatt gebaut und vor wenigen Tagen mit rund 160 geladenen Gästen an der Neuen Industriestraße eingeweiht. In Anwesenheit von Cuxhavens Bürgermeister Rüdiger Kurmann, Sabine Gütlein, Leiterin Fachbereich Tourismus Otternorf, Hans- Jürgen Roth vom Unternehmensverband Cuxhaven Elbe Weser Dreieck, zahlreichen Vertretern von Wirtschaft, Politik und Partnerbetrieben sowie Kunden und Mitarbeitern stellten die CUXLINER-Geschäftsführer Sven Hegner, Torsten Maaß und Jan Osterndorff das neue Projekt vor. Es umfasst eine Waschhalle und drei Fahrzeugreparaturspuren und ist mit modernster Werkstattausrüstung ausgestattet. So gehören Altölabsauganlagen, Frischölzapfstellen an allen Arbeitsplätzen, ein hallenweites Druckluftversorgungssystem, Abgasabsauganlage und energiesparende Heizung zur Ausstattung. Auf verschiedenen Reparaturplätzen können sowohl PKW als auch LKW und Busse über mobile Hebeeinrichtungen angehoben werden, so dass eine schnelle Reparatur der Fahrzeuge auch von unten möglich ist. Eine durchgehende Fahrzeuggrube verfügt unter anderem über einen Bremsenprüfstand zur Durchführung von Sicherheitsprüfungen und Hauptuntersuchungen. Für die Kunden und Mitarbeiter steht ein moderner Büro- und Sozialtrakt zur Verfügung. Weitere Infos unter: Tel.: 047 21-600 645 Fax: 047 21-600 646 www.cuxliner.de Anzeigen-Sonderthema Die CUXLINER-Geschäftsführer Sven Hegner, Jan Osterndorff und Torsten Maaß (von links) begrüßten die Gäste und stellten das geschaffene Projekt vor.