121107_CUK_004

4 CUXHAVEN KURIER Lokal & Aktuell 07. 11. 2012 Auftritt Duo „Burstein & Legnani“ ist zu Gast Von „Gipsy Swing“ bis hin zum Tango Interessant Mit der „Profi-Küche“ immer etwas Leckeres zubereiten „Gefüllte Palatschinken“ Am Mittwoch, 7. November sonderes Highlight. Das Pro- um 20 Uhr ist das Duo Aria- gramm zeigt ein harmoni- na Burstein (Cello) und Ro- sches Miteinander der Musik- In der heutigen Ausgabe berto Legnani (Gitarre) er- kulturen. unserer „Profi-Küche“ neut zu Gast in der Stadtbi- Burstein & Legnani bieten möchten wir Ihnen zusam- bliothek. mit ihren kunstvollen und men mit „Wirths Public- klassischen Arrangements Relations“ ein interessan- Mit frischen Inspirationen eine phänomenale Klangwelt tes Gericht zubereiten: hat das Weltklasse-Duo ein und ein unvergleichliches „Gefüllter Palatschinken“. neues Programm gezaubert, Konzertereignis: zwei Künst- präsentiert wird. Das Konzert die in ihrem Temperament ZutatenIntensität,undElanmitler2012Tourneederauf das beginnt mit keltisch-irischer von imponierender Virtuosi- Musik, bei der sich energie- tät sind. Sie haben die unge- Für den „Gefüllten Pala- volle Klänge mit entspannen- wöhnlich aparte Kombination tschinken“ benötigen wir der Ruhe abwechseln; zuwei- von Cello und Gitarre im Kon- für vier Personen: len mit besonderer Melan- zertleben mehr als ein Jahr- 100 g Mehl, 300 ml Milch, 4 cholie, die von der Weite und zehnt prägend etabliert. Eier, Salz, frisch gemahlener Freiheit des Landes erzählt. Ariana Burstein überzeugt Pfeffer, 40 g Butterschmalz Weitere Höhepunkte sind mit klassischen Werken eben- zum Ausbacken, 300 g Pfif- „Nächte in Buenos Aires“ mit so wie mit dem Tanz ihrer la- ferlinge, 200 g gekochter Milonga- und Tangomusik, teinamerikanischen Heimat, Schinken, 150 g Frühlings- die unter die Haut geht. Zärt- dem Tango. zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, lichkeit, elegante Sinnlichkeit Bravourös zeigt sie die 2 EL Sonnenblumenöl, 2 EL und Sehnsüchte wurden in enorme stilistische und emo- gehackte Petersilie, 1/8 l faszinierender Vielfalt ver- tionale Bandbreite des Cellos. Sahne, 200 g Emmentaler, tont. Robert Legnani hat sich wäh- Butter für die Form, 20 g Auch Eigenkompositionen rend zahlreicher Tourneen im Butterflöckchen, 60 ml Sah- und Werke großer Komponis- In- und Ausland einen Namen ne, 1 EL Schnittlauchröll- ten werden aufgeführt, u.a. als „Magier der Gitarre“ er- chen zum Bestreuen. von Thomas Moore. Tárregas worben. Seine Erscheinung, „Recuerdos de la Alhambra“ Interpretation und Komposi- ist erstmals in einer Version tionen zeugen von einer cha- Das Mehl in eine Rühr- für Gitarre und Cello zu hö- rismatischen Künstlerpersön- schüssel geben, die Milch zu- ren. lichkeit. fügen und die Masse glatt schneiden. Den Schinken in fünf Minuten köcheln lassen. Form setzen. Mit dem gerie- Neben spanischer und ori- Eintrittskarten für das Kon- rühren. Die Eier aufschlagen, 1/2 cm große Würfel schnei- Mit Petersilie, Salz und Pfef- benen Käse bestreuen, mit entalischer Musik bildet der zert gibt es an der Abendkas- dazugeben und mit einem den. Die Frühlingszwiebeln fer abschmecken. Etwas ab- Butterflöckchen belegen und „Gipsy Swing“ wieder ein be- se ab 19.30 Uhr. ck/hwi Schneebesen unterrühren. putzen, die Knoblauchzehe kühlen lassen. mit Sahne angießen. Salzen und pfeffern. In einer schälen und bei-des fein ha- Den Käse zur Hälfte in 1/2 Im vorgeheizten Backofen Pfanne (ca. 22 cm Ø) etwas cken. cm große Würfel schneiden, bei 200 ºC auf mittlerer Politik Butterschmalz zerlassen. Die Das Öl in einer entspre- die andere Hälfte des Käses Schiene 12-15 Minuten Pfanne dünn mit dem Teig chend großen Pfanne erhit- reiben. überbacken. Perspektiven für die Stadt chen auf beidendie Pfannku- zufügen und und Knoblauch Pfifferlinge mischen. Die Fül- bestreuen und servieren. UndSchnittlauchröllchenMitdieunterKäsewürfelDieanschwit-hellZwiebelnzen,gold-Seitenundausgießen gelb backen. zen. Den Schinken zugeben, lung auf die fertig gebacke- schon sind wir fertig. Na Im Rahmen seiner Tour der der Wahl – Perspektiven für Auf einem flachen Teller kurz mitbraten und dann die nen Pfannkuchen verteilen, dann, guten Appetit! 1000 Gespräche wird CDU- die Stadt Cuxhaven“ vortra- auskühlen lassen. Die Pfiffer- Pfifferlinge in die Pfanne ge- diese aufrollen und in eine Landtagskandidat Thiemo gen. linge putzen und klein ben, mit Sahne angießen und ausgebutterte, feuerfeste hwi/Foto: WirthsPR Röhler am Donnerstag, 8. Zu dieser lockeren Gesprächs- November, ab 20 Uhr im runde lädt der CDU-Ortsver- Seit 15 Jahren Garant für faire Preise Strandhotel Duhnen seine band Döse, Duhnen, Sticken- GMBH Grodener Chaussee 63 – 65 · Cuxhaven Thema „Niedersachsen vor havener ein. ...die Adresse für Qualität und faire Preise Telefon 0 47 21 - 7 44 10Cux-InteressiertenallebüttelzumIdeenund Gedanken Sponsoring Große Unterstützung für die erste Herren-Mannschaft des Duhner SC Es wird immer schwieriger Mannschaft des Duhner SC in Cuxhaven, statteten die Mannschaft mit einheitlichen bei den Sponsoren nochmals Gugler, Rafael Möller und Unterstützer für Vereine zu nicht „nur“ mit neuen Trai- Mannschaft mit komplett neuen Poloshirts auszustat- ganz herzlich für die Unter- Eladio Martinez (Trainer). Un- finden, doch in diesen Fällen ningsanzügen ausstattete neuer Trainingsbekleidung ten. Ausserdem Miguel Borba stützung bedanken. Auf dem tere Reihe: Manuel Vaz, Mari- benötigte es keine großen sondern auch gleich eine aus, so dass die Spieler auch von den Württembergischen Foto sind zu sehen (obere Rei- us Merenz, Felix Munack, Lu- Mühen, die entsprechenden Werbefläche am Sportplatz im Trainingsbetrieb einheit- Versicherungen, Poststraße he, v. l.): Henrique Novais, kas Dejewski, Türkay Ertekin, Personen oder Verantwortli- Rugenbargsweg füllte und lich aussehen werden. Hinzu 52 – er stellte der Duhner SC Carlos Soutullo, Matthias (auf dem Foto fehlen) Ahmet chen zu überzeugen. somit auch den Duhner SC als kam das Unternehmen HPO - 1. Herren 20 neue Trainings- Czybora, Marco Sousa und Günay, Domingos da Silva Lo- An erster Stelle geht der Verein unterstützt. Firma Hildebrand Personal Optimi- bälle zur Verfügung. William Rizzello. Mittlere pes, Francisco Curras, Leandro Dank an Dirk Paul von der Wingert Foods in Zusammen- mierung GmbH, Neufelder Die Duhner Mannschaft Reihe: Ricardo Lacerda (Trai- da Silva Cruz, Sascha Herbig, Concordia Versicherungsge- arbeit mit Herrn Schlichting, Str. 20 in Cuxhaven, welches und die Vereinsführung ner), Björn Weyer, Andreas Norman Herbig und Carlos sellschaft in Dorum, der die Groß- & Einzelhandel, beide es sich nicht nehmen ließ, die möchte sich auf diesem Wege Haase, Niklas Hoge, Michael Mauricio. ck/hwi/Fotos: Privat