121107_CUK_018

18 KURIER Tipps & Termine 07. 11. 2012 Kinoprogramm 08. 11. – 14. 11. 2012 Cuxhaven Beliebteste Einheit der Bundeswehr gastiert Sympathieträger in der Welt Bali-Kino-Center Service-Kino, Cuxhaven - Uhrzeiten unter Vorbehalt - Do Fr Sa So Mo Di Mi Skyfall 11.00 16.00 15.00 14.30 14.30 16.00 16.00 16.00 20.00 16.15 17.15 17.15 20.00 20.00 20.00 20.00 20.00 22.45 22.45 Mehr als 150.000 Konzert- Das Schwergewicht – Bundesstart 11.00 besucher im Jahr lassen sich17.0017.0017.0016.3016.3017.0017.00 20.00 20.30 20.30 20.00 20.00 20.00 die ausgeklügelten Büh- 22.30 22.30 nenshows der „Big Band der Niko 2 – Kleines Rentier, großer Held 3D Bundeswehr“ nicht entge- 15.00 15.00 16.00 16.00 15.00 hen, die sich aus Swing, ak- Niko 2 – Kleines Rentier, großer Held 3D tuellen Hits und Evergreens 14.30 14.30 15.00 15.00 zusammensetzen und durch Hotel Transsilvanien 3D 15.00 15.00 14.30 14.30 15.00 15.00 15.00 Licht- und Pyroeffekte zu 17.00 18.30 18.30 17.00 17.00 17.00 einem sowohl optischen als 96 Hours - Taken 2 20.00 20.00 20.00 20.00 auch akustischen Erlebnis 22.30 22.30 werden. Australien in 100 Tagen 11.00 Am Freitag, 16. Novem- Madagascar 3 - Flucht durch Europa 3D ber, um 20 Uhr werden die 26 17.30 17.30 Profimusiker der Big Band mit Filmkunst in Cuxhaven ihrem Bandleader Oberstleut- CN Filmclub Dein Weg Montag, 20.00 Uhr nant Christoph Lieder und der bekannten Sängerin Bwalya Mittwoch, 7. November hohem Niveau in der Kugel-aufShoweineSambiaaus bake-Halle in Cuxhaven prä- CUXHAVEN bung“, zusammengetragen sentieren. Geboten werden von Heike Sommer, Vogels mehr als 90 Minuten gute Wochenmarkt Schatzkiste, 9 bis 18 Uhr Unterhaltung durch die musi- in der Beethovenalle, 8 bis und Vogels Cafe von 11 bis kalische Top-Performance der 13 Uhr 18 Uhr Musiker in Uniform. Pinguin-Fütterung Der Anspruch des Bandlea- und Zoo mit Kleintieren, NORDHOLZ ders Christoph Lieder, gute Sie bilden die wohl beliebteste Einheit der Bundeswehr: Die „Big Band der Bundeswehr“ gastiert Kurpark, Döser Strandstraße Musik professionell zu prä- in der Kugelbake-Halle. 80, 15 Uhr Aeronauticum sentieren, hat dazu beigetra- „Minsch arger di nich“ täglich von 10 bis 18 Uhr gen, dieses Orchester zu ei- New York, Oslo Tokio, Berlin sen, zwei zivile Berufskraft- zu werden. Der Rotary Club Döser Speeldeel, Gorch- nem Sympathieträger in der oder in den Einsatzgebieten fahrer sowie Tonmeister und Cuxhaven und der Lions Club Fock-Schule, Gorch-Fock- OTTERNDORF ganzen Welt heranreifen zu der Bundeswehr im Ausland, ein Monitormann gehören Cuxhaven präsentieren mit Straße, 20 Uhr lassen. die Klänge der Big Band sind zum Ensemble. Unterstützung der Stadtspar-Johann-Heinrich-Voß-Mu- Duo Burstein & Legnani Seit der Gründung 1971 vielen Zuhörern in bester Er- Und dank eines erfahrenen kasse Cuxhaven dieses her- Classic, Celtic, Gipsy Swing hat die im rheinischen Euskir- innerung. Hauptfeldwebels gelingt es vorragende Konzert.seum und Tango mit Ariana Bur- Johann-Heinrich-Voß-Stra- chen beheimatete Band un- der Technikcrew immer, das Der Erlös wird für die Ju- stein (Cello) und Roberto ße 8, 15 bis 18 Uhr zählige Konzerte gegeben, bei Erlös wird einem guten circa acht Tonnen schwere gendarbeit in Cuxhaven ver- Legnani (Gitarre), Stadtbi- Ausstellung denen mehr als sechzehn Mil- Zweck zugeführt und hochempfindliche Mu- wendet. bliothek, Kapitän-Alexan- „Die Puppenstube“, Markt- lionen Euro für wohltätige sik-, Ton- und Licht- Equip- Eintrittskarten sind bei der Uhr an der Abendkasse) Zwecke eingespielt wurden. Jeder der 26 Profimusiker ment pünktlich zum Konzert- Vorverkaufskasse des Veran-Uhr17bis14.3012,straße19.30ab(Karten1der-Str. Außerdem ist die Band häufig ist auf seinem Instrument ein beginn in die richtige Position staltungszentrums, Tel. WINGST weltweit in „diplomatischer exzellenter Solist. Fast alle zu rücken. (04721) 40 44 44, sowie bei HECHTHAUSEN Mission“ der Bundesregierung Musiker sind Berufssoldaten. Nur durch das Engagement den Cuxhavener Nachrichten „Zoo in der Wingst“ Bilder-Ausstellung unterwegs, um für den guten Acht Bühnentechniker, meist jedes Einzelnen ist es mög- und bei der Niederelbe Zei- „Das Geschäf(tige) Leben in gen, ab 10 Uhr Ton auf internationalem Par- junge Wehrpflichtige mit lich, immer wieder aufs Neue tung erhältlich.Bärengehe-undWolfs-mit Hechthausen und Umge- kett zu sorgen. Ob Moskau, elektrotechnischen Kenntnis- dem hohen Anspruch gerecht ku/hwi Donnerstag, 8. November Freitag, 9. November Sonnabend, 10. November ALTENWALDE CADENBERGE IHLIENWORTH CUXHAVEN HOLLEN HECHTHAUSEN Wochenmarkt Treffen LandfrauenMarkt Wochenmarkt Sportlerball auf dem Karl-Grothe-Platz, Wochenmarkt des Jugendrotkreuzes im unter dem Motto „Heut’ in der Beethovenallee, 8 bis im Dörphuus, 20 Uhr 8 bis 12.30 Uhr vor dem Rathaus, 8 bis DRK–Gebäude, Bahnhof- wird die Sau geschlacht“, 13 Uhr Klön- und Teestunden 12 Uhr straße 6, 15 bis 17 Uhr Alte Meierei, 13 bis 18 Uhr Herbstbasar IHLIENWORTH des Club Fresena im Rote- Bilder-Ausstellung zu Gunsten Cuxhavener Kreuz-Clubhaus, Hauptstra- „Das Geschäf(tige) Leben in CUXHAVEN Kinder des „Inner Wheel LandfrauenMarkt ße, 16 Uhr Hechthausen und Umge- NORDHOLZ Club Cuxhaven“, u.a. mit unter dem Motto „Heut’ bung“, zusammengetragen Live-Musik Handarbeiten, Bücher, wird die Sau geschlacht“, von Heike Sommer, Vogels in Captain Ahab’s Culture Aeronauticum Spielzeug, Flohmarktartikel, Alte Meierei, 10 bis 16 Uhr CADENBERGE Schatzkiste, 9 bis 18 Uhr Club, Marienstraße 36a, täglich 10 bis 18 Uhr Tombola und für das leibli- Wochenmarkt und Vogels Cafe von 11 bis 20.30 bis 23 Uhr che Wohl ist auch gesorgt, LÜDINGWORTHPom-Süderwisch-Schule,Uhr18 dem Rathaus, 8 bis 12 Uhr HECHTHAUSEN Partyzone XXLUhr17bis1274,mernstr.OTTERNDORFhinterParkplatzdemauf NORDHOLZ Wochenmarkt Kunsthandwerk und Design Discothek Janssens Tanzpa- Bilder-Ausstellung auf dem ehemaligen Aldi- Kunsthandwerker präsen- last, Jacobistraße 21, ab 21 Aeronauticum „Das Geschäf(tige) Leben in Parkplatz am Sophienweg, 8 tieren zeitgenössisches Uhr täglich 10 bis 18 Uhr, Füh- Hechthausen und Umge- bis 12.30 Uhr Kunsthandwerk - eine Ver- rung durch die Daueraus- bung“, zusammengetragen kaufsausstellung von stellung 16 bis 17.30 Uhr von Heike Sommer, Vogels Antik - Trödel Schmuck, Keramik, Mode, NORDHOLZ und Vogels Cafe von 11 bis Bahnhofstr. 3 (Hinterhaus), des Vereins „Bürger für das AeronauticummehrvielemundPräsentenUhr18bis9Schatzkiste, OTTERNDORF 18 Uhr 9 bis 18 Uhr Schloss Ritzebüttel“ in Zu- Besichtigung eines Fliegers um 11 bis 12.30 Uhr und 15 Museum gegenstandsfreier sammenarbeit mit der Stadt bis 16.30 UhrRitze-SchlossCuxhaven,gegenstandsfreierMuseum Kunst HEMMOOR Kunst büttel, Schlossgarten 8, 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr Wochenmarkt Marktstraße 10, 10 bis 13 bis 18 Uhr OTTERNDORF13bis1010, Marktstraße auf dem Rathausplatz, 8 bis Uhr und 15 bis 18 Uhr Antik - Trödel CUXHAVEN 12 Uhr HECHTHAUSEN Bahnhofstr. 3 (Hinterhaus),WINGST Pinguin-Fütterung WINGST Bilder-Ausstellung 9 bis 18 Uhr und Zoo mit Kleintieren, „Zoo in der Wingst“ HIMMELPFORTEN „Zoo in der Wingst“ „Das Geschäf(tige) Leben in Kurpark, Döser Strandstraße täglich ab 10 Uhr Gebrauchte Bücher täglich ab 10 Uhr Hechthausen und Umge- WINGST 80, 15 Uhr bung“, zusammengetragen Komödie von Florian Batter- Uhr und Vogels Cafe von 11 bis täglich ab 10 UhrUhr13bis9Schatzkiste,18bis1514,Bahnhofstraßenich“Wingst“derin„ZooVogelsSommer,HeikevonTischlerei,Altenderindiarger„Minsch mann, Gorch-Fock-Schule, Gorch-Fock-Straße, 20 Uhr 18 Uhr