120822_CUK_007

120822_CUK

22. 08. 2012 Lokal & Aktuell CUXHAVEN KURIER 7 Brockes-Passion Erste Erläuterungen gibt es bereits am 6. September Dorum Professor Dr. Schröder führt ein gegen BaumAngetrunken Große Dinge werfen zu sterbende Jesus“ von Barthold ristika der Dichtung und stellt Eine 37-jährige Frau aus dem meist ihre Schatten voraus. HinrichBrockes. Zuerst 1712 Ausschnitte aus verschiede- Landkreis Cuxhaven fuhr So auch die Brockes-Passi- durch Reinhard Keiser ver- nen Vertonungen vor. nach Angaben der Polizei un- on, die am 22. September in tont, regte die emotionsgela- Eintrittskarten für die ter Alkoholeinfluss mit ihrem den Hapag-Hallen aufge- dene, bildhafte Sprache von Werkseinführung sind in der Auto. Wegen der Trunkenheit führt wird. Brockes’ Libretto neben Georg Kulturinformation im (1,87 Promille) kam sie nach Philipp Telemann auch Georg Schlossgarten, Tel: (0 47 21)- rechts von der Fahrbahn ab, Aus gegebenen Anlass ist es Friedrich Hädel, Johann Mat- 62213 erhältlich. Karten für prallte gegen Bäume und dem Schlossverein gelungen, theson, Johann Friedrich die Brockes- Passion am 22. schleuderte in einen Garten- Frau Prof. Dr. Dorothea Fasch und andere Komponis- September sind ebenfalls in zaun. Der Fahrzeugführerin Schröder zu gewinnen. Sie ten zu bedeutenden Werken der Kulturinformation erhält- wurde eine Blutprobe ent- wird am 6. September um Thematik der Brockes-Passion hen 18. Jahrhunderts war so an. Als Einfürung zum Kon- lich, aber auch online über nommen, der Führerschein si- 19.30 Uhr im Schloss Ritze- geben. Kein anderer deut- populär wie „Der für die Sün- zert am 22. September erläu- Nordwest-Ticket.de. chergestellt. Sie wurde bei büttel eine Einführung in die scher Oratorientext des frü- de der Welt gemarterte und tert der Vortrag die Charakte- ck/hwi/Foto: Potschka dem Verkehrsunfall verletzt.

120822_CUK