120822_CUK_003

120822_CUK

22. 08. 2012 Lokal & Aktuell CUXHAVEN KURIER 3 Ausstellung Karikaturen von Thomas Plaßmann in der Stadtbibliothek ■ Altes ■ Fremdenfeindlichkeit Präsident-Herwig-Str. 59–61Fischkontor wird betrachtet fr. Bruchfischfilet ·(0☎kg6abPreisen3,1 23,50236 551bisher21)47wiekleinen☎·zuTop-Angebote:AuslieferungCuxhavenIhlienworthQualitätUnsere fr. Scholle kg 3,90 fr. Rotbarschfilet kg 8,90 Von Sonnabend, 1. Septem- UNO-Flücht- fr. Rotzunge, abgezogen kg 9,50 ber, bis Sonnabend, 6. Ok- lingshilfe zur Frischfischangebote tober, zeigt die Stadtbiblio- Verfügung. Mit solange Vorrat reicht! thek Cuxhaven in Zusam- viel Biss und Aus dem Rauch: menarbeit mit der UNO- Humor zeigen Bücklinge 100 g 0,49 Flüchtlingshilfe eine Aus- die Zeichnun- Gebr. Stüben Feinkost stellung mit Karikaturen gen wo der Schwedenhappen von Thomas Plaßmann zum hehre An- 500-g-Schale 7,50 Thema „Fremdenfeindlich- spruch von ■ Grundpreis kg 15,00 ■ keit“. Würde, Gleich- gibt Reinhold Friedl, Leiter der berechtigung und Gerechtig- Inserieren Träger der Ausstellung ist UNO-Flüchtlingshilfe Nord. keit mit der Alltagswirklich- der „Förderverein Cuxhaven Thomas Plaßmann wurde keit kollidiert. bringt Gewinn e.V.“, der diese Karikaturen im 1960 in Essen geboren und Die Karikaturen von Tho- Rahmen des Projektes „Tole- arbeitet seit 1987 als frei- mas Plaßmann provozieren ranz fördern - Kompetenz schaffender Karikaturist. Täg- ganz bewusst. Sie regen zum stärken“ zeigt. lich zeichnet er für die Frank- Nachdenken an, sich für ein furter Rundschau, die Hanno- friedliches Zusammenleben Reinhold Friedl wird eine versche Allgemeine Zeitung verschiedener Kulturen in Einführung geben und die Neue Ruhr Zeitung. Deutschland einzusetzen. Für seine Arbeiten wurde er Seit vielen Jahren touren Die Ausstellung wird um 11 mit zahlreichen Preisen aus- die Bilder durch ganz Uhr eröffnet von Oberbürger- gezeichnet. Seine wichtigsten Deutschland und haben be- meister Dr. Ulrich Getsch; Zeichnungen stellte er für reits zahlreiche Menschen eine Einführung zum Thema diese Wanderausstellung der berührt. ck/hwi Baby Börse Angebot an gebrauchten Kinderartikeln wieandt service & Wittig Kältetechnik mbHG • Elektro • Beratung • Kälte-, Klimaanlagen • Wärmepumpen Auf dem „Bambini-Markt“ nächste Babybörse findet am statt. Wer als Verkäufer dabei • Hausgeräte • Verkauf • Pumpenservice gibt es fast alles, was Babys Sonntag, 9. September, in sein möchte, kann sich einen • Antennen • Elektro-Maschinen-Reparatur und Kinder so brauchen, zu der Kugelbake-Halle und Kur- Stand unter Telefon 047 21- • Gewerbeküchenundendienst• K Second-Hand-Preisen. Die parkhalle (11 bis 15 Uhr) 404412 reservieren lassen. Neue Industriestraße 24 • 27472 Cuxhaven • Tel. 04721-599900 od. 568811

120822_CUK