120822_CUK_019

120822_CUK

22. 08. 2012 Tipps & Termine KURIER 19 Wingst Cadenberge Großes Open-Air-Konzert auf dem Taubenhof Gut Cadenberge Letztes Kurpark-Konzert „Annalog“ & „BackFlash“ live Zum Ausklang der „Sommer- Kurparkbühne für Stimmung nächte im Kurpark“ findet am sorgen. Die Patty Sallas Band Am 25. August, ab 19 Uhr, mit Händen, Füßen, Stimm- 24. August um 19.30 Uhr das wird mit ihren Country-Stü- läuft auf dem Taubenhof bändern und mit drei Back- letzte Konzert für die Saison cken dem Publikum einhei- Gut Cadenberge ein Open- ground-Sängerinnen. Die 2012 im Kurpark in der zen. Verstärkt werden sie von Air-Konzert mit bester Mu- Band über sich: „Wir wollen Wingst statt. An diesem dem in Neuseeland gebore- sik, frei nach dem Motto mit unseren Instrumenten Abend wird es Country vom nen Peter Caulton, der mit „Sweet & Soul, Blues & Bal- und Stimmen nicht bloß Mu- Feinsten geben. Es werden seinem „Jonny Cache“ Pro- laden“. Es treten zwei Ham- sik machen, sondern Stim- gleich zwei, die Patty Salas gramm international bekannt burger Bands auf, die beide mungen erzeugen. Unser Re- Band und der bekannte Musi- geworden ist. Der Eintritt ist schon auf dem Taubenhof pertoire setzt sich aus Soul ker Peter Caulton mit ihren frei. Für das Wohl der Gäste zu Gast waren und beste und Balladen zusammen, de- Country-Programmen auf der ist gesorgt. ku/ts/Foto: privat Abende hingelegt haben: nen wir durch besondere In- „BackFlash“ mit dem mitrei- strumentierung, individuelle ßenden Leadsänger Bernd Arrangements und die ein- Ulrich und „Annalog“ mit fühlsame, starke Stimme un- der stimmgewaltigen Front- serer Sängerin Svenja einen frau Svenja Markow - ins- unverkennbaren Charakter gesamt zwölf Musiker ste- Svenja von der Band „Annalog“ besitzt eine einfühlsame und verleihen. Wir nennen das hen vier Stunden auf der dennoch starke Stimme. Foto: Privat Soulful Music, Musik für die Bühne im malerischen In- Seele.“ Das ergibt schönsten, nenhof von Gut Cadenber- die immer noch Gänsehaut a rolling stone (Dylan), No ruhigen Soul (nicht nur) mit ge. machen, das Repertoire be- woman, no cry (Bob Marley), Titeln von Nora Jones, Joe Co- stimmen. So mischen sich Nights in white satin (Moody cker, Curtis Mayfield, Eva „BackFlash“ kommt mit zwischen die alten schönen Blues). Und die Musik kommt Cassidy, Stefan Gwildis, The drei Musikern: Bernd Ulrich Rock- und Pop-Klassiker auch bestens an, wie die begeister- Doors, Bonnie Raitt, Sting und (Gitarre/Gesang), Anna-Meta Stücke aus Country, Folk, ten Gäste der ausverkauften nicht zuletzt Ina Müller, bei Otterndorf (Bass) und Otto Lüschow Irish, Reggae, Swing, Blues Konzerte beweisen - nicht deren Song „Wenn Du fliegst“ (Keyboard). Musikgeschmack und Rockabilly. Ein kleiner nur bei der 68er-Generation, Svenja die Zuhörer absolut Filmkunst trifft Tanzkunst sind geprägt durch des Trios As tears go aus (Stones), Dri- sikfan. bei fast jedem Mu- steht dabei vorne im Ram-SängerinDieverzaubert.sondernSetliste:derbyAusschnittgro-denLebensgefühlund ßen Sound der späten 60er ving my life away (Rhett penlicht, aber sie rückt auch Am Donnerstag, 23. August, nen Film über seine Freundin, und 70er Jahre. Aus dieser Akins), Come together „Annalog“: Die Musik wird die Band in den Focus: Finn- kommt im Rahmen des Kom- die national und international Zeit stammt auch der größte (Beatles), Baby blue (Van wie früher gemacht Olaf an den Gitarren, Claus an munalen Kinos in Otterndorf geschätzte Choreografin Pina Teil des Programms, wobei Morrison), Mr. Bojangles (JJ den Keyboards, Matthias an ein Film zur Aufführung, der Bausch und ihr Werk machen. besonders die klassischen Walker), San Franciscan „Annalog“ sind sechs vir- der Hammondorgel, Michael in mehrfacher Hinsicht das Es wurde ein Film, der nicht Rockballaden, die man nicht nights (Animals), Lucky man tuose Vollblutmusiker, die an den Percussions und Vol- Prädikat „Besonderer Film“ detailliert die Stationen und mehr so oft im Radio hört und (Emerson-Lake-Palmer), Like Musik wie früher machen - ker am Bass. ku/hwi verdient: Nach längerer Pla- Erfolge des jahrzehntelangen nung am Film verstarb, kurz Wirkens der Künstlerin auf- vor Beginn der Dreharbeiten zählt. Dem Film gelingt es Wanna sozusagen, die Hauptdarstel- hingegen, die Körperlichkeit lerin. So wurde aus dem Pro- der Tänzer, ihrer Bewegungen Königsbiertrinken im Haubusch jekt über die Tänzerin und und das Spiel zwischen Kör- Choreographin Pina Bausch per und Raum sehr direkt, in- und ihr Ensemble die mitrei- tensiv aufzunehmen und „’rü- Am Sonntag, 26. August, den der Vorstand sowie das gesorgt. Beim Königsbiertrin- den „Königsbierkönig“ mit der ßende Hommage an die berzubringen“. Dieser Film veranstaltet der Schützenver- amtierende Königspaar Wil- ken bietet der Schützenverein Armbrust ausschießen. Am plötzlich Verstorbene - wird ab 20 Uhr in der Stadt- ein Süderleda im Haubusch fried Mangels und Grete Süderleda eine einzigartige, Nachmittag gibt es Kaffee „PINA“. Lange schon wollte scheune sicherlich alle Zu- ab 11 Uhr das traditionelle Schmidt herzlich ein. Für das großartige Veranstaltung bei und leckeren selbst gebacke- Regisseur Wim Wenders ei- schauer begeistern. Königsbiertrinken. Hierzu la- leibliche Wohl ist ausreichend dem alle Schützen und Gäste nen Kuchen. fs Sonntag, 26. August Montag, 27. August Dienstag, 28. August BALJE NEUHAUS BALJE vereinigte Deutschland in BALJE OTTERNDORF der Karikatur des Auslan- Natureum Niederelbe Hegefischen Natureum Niederelbe des“, Burg zu Hagen (die Natureum Niederelbe Museum gegenstandsfreier Neuenhof 8, 10 bis 18 Uhr, des ASV, Treffpunkt Bus- Neuenhof 8, 10 bis 18 Uhr, Ausstellung wird bis zum 3. Neuenhof 8, 10 bis 18 Uhr, Kunst täglich um 13.15 Uhr öf- wendeplatz 6 Uhr täglich um 13.15 Uhr öf- 10. 2012 gezeigt) täglich um 13.15 Uhr öf- Marktstr. 10, 10 bis 13 Uhr fentliche Führung „Tiere im fentliche Führung „Tiere im fentliche Führung „Tiere im und 15 bis 18 Uhr Wasser fangen und beob- Wasser fangen und beob- Wasser fangen und beob- achten“, um 14 Uhr „Küs- OTTERNDORF achten“, um 14 Uhr „Küs- NORDHOLZ achten“, um 14 Uhr „Küs- Das Kranichhaus - Tierbeobachtung, um 15 Uhr Tierbeobachtung, um 15 Uhr Tierbeobachtung, um 15 Uhr Hadeln, Reichenstr. 3, 10 bisAeronauticumundLandesaltendesMuseumRundgangtenZoo“,undRundgangtenZoo“,AusstellungundRundgangtenZoo“, „Abenteuer Erdgeschichte - „Die Puppenstube“, „Abenteuer Erdgeschichte - täglich von 10 bis 18 Uhr „Abenteuer Erdgeschichte - 12 Uhr und 14.30 bis 16.30 Expedition in die Urzeit“ Marktstr. 12, 14.30 bis Expedition in die Urzeit“ Expedition in die Urzeit“ Uhr 17 Uhr WINGST Torhaus WANNA CUXHAVEN mit der Sammlung Labiau/ CUXHAVEN Zoo in der Wingst CUXHAVEN Gruselnachtwanderung im Kurpark, 15 Uhr Uhr (zusätzliche Öffnung im Kurpark, 15 Uhr gen, täglich ab 10 Uhr im Kurpark, 15 Uhr Info-TresenTreffen beimMoorIZ,Kinder,fürPinguin-FütterungBärengehe-undWolfs-mitPinguin-Fütterungun-SpielparkUhr20.3017bis664414.30/1Vereinbarung7 5tel.0 4Ostpreußen,nachter Pinguin-Fütterung Einen ganzen Tag lang Spiel HAGEN Johann-Heinrich-Voß- HAGEN und Spaß für die ganze Fa- HAGEN Ausstellung Museum Ausstellung milie, 10 bis 19 Uhr Ausstellung WINGST „Deutschlandbilder - Das Johann-Heinrich-Voß-Stra- „Deutschlandbilder - Das „Deutschlandbilder - Das Spielpark vereinigte Deutschland in ße 8, 15 bis 18 Uhr vereinigte Deutschland in täglich 10 bis 19 Uhr der Karikatur des Auslan- der Karikatur des Auslan- Orgelkonzert mit Peter Zoo in der Wingst des“ (die Ausstellung wird des“, Burg zu Hagen (die gezeigt bis zum 3. 10. 2012), Heeren (Marne) in der St. Ausstellung wird bis zum 3. täglich ab 10 Uhr Burg zu Hagen Severi-Kirche im Rahmen 10. 2012 gezeigt) des „Otterndorfer Musik- und Orgelsommers“, HEMMOOR 19.30 Uhr NORDHOLZ Deutsches Zementmuseum Aeronauticum an der B 73, 14 bis 18 Uhr WINGST täglich von 10 bis 18 Uhr (andere Termine unter Tel. Führung 0 47 71 / 71 40) im Ruheforst Wingst, Treff- NEUHAUS punkt Forsthaus Dobrock, IHLIENWORTH 14.30 Uhr Wochenmarkt bei der Kirche, 8.30 is 12.30 LandfrauenMarkt-Café Uhr Alte Meierei, 14 bis 18 Uhr

120822_CUK